Die 7. Ausgabe der Wolves Summit Konferenz findet bald in Warschau statt!

Schirmherrschaft

Die Wolves Summit-Konferenz findet bald statt!

Das Startup-Ökosystem in Polen entwickelt sich zufriedenstellend. Es entstehen nicht nur Innovationszentren und Förderprogramme für junge Technologieunternehmen. Auch Konferenzen auf internationaler Ebene tragen zum Erfolg bei.

Vom 10. bis 11. April 2018 findet in Warschau die siebte internationale Konferenz für Startups, Investoren und Unternehmensvertreter, Wolves Summit, statt.

- Das ist eigentlich eine recht junge Initiative, denn die erste Ausgabe haben wir erst vor 2,5 Jahren organisiert - sagt Piotr Piasek, Mitbegründer von Wolves Summit - spätere Veranstaltungen zeigen jedoch, dass der Innovationsbedarf enorm ist. Die Teilnehmerzahl wächst rasant, so dass wir im April 2.500 Vertreter von Unternehmen aus aller Welt erwarten.

Zu den Teilnehmern gehören 400 Startups, 300 Investoren und 450 Unternehmensvertreter aus über 60 Ländern der Welt. Die vergangenen Ausgaben der Veranstaltung zeigen den Bedarf an Begegnungen auf internationaler Ebene und sprechen über technologische Innovationen. Warschau wiederum ist eine Stadt, die im Vergleich zu anderen europäischen Technologie-"Hubs" an Stärke gewinnt. Coworking-Büros, Inkubations- und Acceleration-Programme, globale Konzerne mit Sitz in der Hauptstadt, staatliche und private Fonds zur finanziellen und inhaltlichen Unterstützung und hochqualifizierte IT-Mitarbeiter – dies sind nur einige der Annehmlichkeiten, die auf Unternehmen warten, die sich für einen Besuch in der Stadt entscheiden.

- Polen steht seit mehreren Jahren an der Spitze der Ranglisten, wenn es um die besten Programmierer geht. Dank ihnen ist es möglich, das Startup-Ökosystem zu entwickeln und Kooperationen zwischen jungen Unternehmen und Investoren oder Konzernen aufzubauen - erklärt Piotr Piasek.

Neue Technologien in Polen

Die Entwicklung des Startup-Ökosystems in Polen beeinflusst auch neue Trends, die an der Weichsel auftreten. Laut dem letzten Bericht der Organisation Startup Poland haben polnische Hardware-Startups und Startups, die sich mit dem sogenannten das Internet der Dinge (IoT). Diese Art von Unternehmen braucht mehr Zeit, um ihre Produkte zu entwickeln, zu prototypisieren und zu verfeinern, aber das bedeutet nicht, dass sie keine nennenswerten Einnahmen erzielen. Beispiele sind globale Marken wie GoPro und Fitbit.

- Während der siebten Ausgabe des Wolves Summit werden wir uns auf mehrere Startup-Trends konzentrieren, darunter Hardware, Internet der Dinge, Fintech, Blockchain-Technologie und Dezentralisierung - erklärt Piotr Piasek - dank dessen können sich Experten direkt treffen und wertvolle Geschäfte machen Kontakte knüpfen, Erfahrungen austauschen und vielleicht Ihre Zeit und Ihr Geld in die Entwicklung anderer Bereiche neuer Technologien investieren.

Positiv kann auch die Tatsache sein, dass polnische Startup-Förderprogramme das Potenzial inländischer Projekte sehen. Start-up Platforms, das PARP-Programm, hat bis Dezember 2017 103 polnische Unternehmen unterstützt und ihnen insgesamt ca. 80 Mio. PLN zugewiesen. In diesem Fall könnte der größte Zuschuss 800.000 PLN betragen. Neben öffentlichen Fördereinrichtungen gibt es auch Beschleunigungs- und Inkubationsprogramme innerhalb polnischer Unternehmen und internationaler Konzerne, die Polen als Hauptsitz gewählt haben, darunter Startup Collider von PwC oder maccelerator.

Erstmal Kontakte

Die Wolves Summit-Konferenz versammelt Vertreter vieler Umgebungen, darunter Unternehmen, Investoren und vielversprechende Startups aus der ganzen Welt. Eines der wichtigsten Elemente der Veranstaltung sind 1:1-Meetings. Teilnehmer können vor Beginn der Veranstaltung ein 15-minütiges Interview mit Interessierten vereinbaren. So können Sie Ihren Kalender füllen und Anrufer nach bestimmten Kriterien zuordnen.

- Bisher wurden in allen Ausgaben 14.303 Treffen 1:1 arrangiert, und die Kommentare der Teilnehmer zeigen deutlich das Wesen dieser Art von Aktivität. Wir kennen Fälle von Startups, die ihre zukünftigen Investoren beim Wolves Summit kennengelernt haben, was uns umso mehr freut, weil wir großen Wert auf das Matching der Teilnehmer legen – so Piotr Piasek. Autenti, eine polnische Plattform, die das Unterschreiben von Dokumenten über das Internet erleichtert, hat eine Zusammenarbeit mit zwei Fonds aufgebaut: Innovation Nest und Black Pearls VC. Während der 4. Ausgabe des Wolves Summit gewann das Autenti-Team den Hauptpreis in einem Wettbewerb für Technologieunternehmen. Die ING Bank Śląski wiederum investierte in das tschechische Startup Twisto Payments, den Gewinner der 3. Ausgabe der Veranstaltung.

Vom 10. bis 11. April 2018 findet in Warschau die siebte Wolves Summit Conference statt. Bis zu 2.500 Teilnehmer aus über 60 Ländern werden erwartet. Weitere Informationen zur Veranstaltung und Teilnahmemöglichkeiten finden Sie auf der Website www.wolvessummit.com.

The 7th edition of the Wolves Summit conference is coming soon in Warsaw!

Patronage

The Wolves Summit conference is coming soon!

The startup ecosystem in Poland is developing at a satisfactory pace. Not only innovation centers and support programs for young technology companies are created. Conferences at an international level also contribute to the success.

Wolves Summit, an international conference for startups, investors and corporate representatives, will be held for the seventh time on April 10-11, 2018 in Warsaw.

- This is actually quite a young initiative, because we organized the first edition only 2.5 years ago - says Piotr Piasek, co-founder of Wolves Summit - subsequent events show, however, that there is a huge demand for innovation. The number of participants is growing rapidly, so in April we expect 2,500 representatives from companies from around the world.

The participants are to include 400 startups, 300 investors and 450 corporate representatives from over 60 countries around the world. The previous editions of the event show the need for meetings at an international level and talks about innovations in technology. Warsaw, in turn, is a city that is growing in strength compared to other European technology "hubs". Coworking offices, incubation and acceleration programs, global corporations based in the capital, state and private funds supporting financial and substantive support, and highly qualified IT employees - these are just some of the amenities waiting for companies that decide to visit the city.

- For several years, Poland has been at the forefront of rankings when it comes to the best programmers. Thanks to them, it is possible to develop the startup ecosystem and establish cooperation between young companies and investors or corporations - explains Piotr Piasek.

New technologies in Poland

The development of the startup ecosystem in Poland also influences new trends that appear on the Vistula River. According to the last report of the Startup Poland organization, Polish hardware startups and startups dealing with the so-called the internet of things (IoT - Internet of Things). These types of companies need more time to develop, prototypes and refine their products, but that doesn't mean they don't generate significant revenues. Examples are such global brands as GoPro and Fitbit.

- During the seventh edition of Wolves Summit, we will focus on several startup trends, including hardware, internet of things, fintech, blockchain technology and decentralization - explains Piotr Piasek - thanks to this, experts will be able to meet directly and make valuable business contacts, exchange experiences and perhaps invest your time and money in the development of other areas of new technologies.

The fact that Polish startup support programs see the potential of domestic projects can also be positive. Start-up Platforms, the PARP program, supported 103 Polish companies until December 2017, allocating a total of approximately PLN 80 million to them. In this case, the largest subsidy could amount to PLN 800,000. In addition to public support institutions, there are also acceleration and incubation programs within Polish companies and international corporations that have chosen Poland as their headquarters, including Startup Collider from PwC or mAccelerator.

First of all contacts

The Wolves Summit conference gathers representatives of many environments, including corporations, investors and promising startups from around the world. One of the most important elements of the event are 1: 1 meetings. Participants can arrange a 15-minute interview with people of interest before the event begins. This allows you to fill your calendar and match callers according to specific criteria.

- So far, during all editions 14,303 meetings 1: 1 have been arranged, and the participants' comments clearly indicate the essence of this type of activity. We know cases of startups that met their future investors at Wolves Summit, which makes us happy all the more because we put great emphasis on matching participants - says Piotr Piasek. Autenti, a Polish platform that facilitates signing documents over the Internet, has established cooperation with two funds: Innovation Nest and Black Pearls VC. During the 4th edition of Wolves Summit, the Autenti team won the main prize in a competition for technology companies. ING Bank Śląski, in turn, invested in the Czech startup Twisto Payments, the winner of the 3rd edition of the event.

The seventh Wolves Summit conference will be held in Warsaw on April 10-11, 2018. Up to 2,500 participants from over 60 countries are expected to participate. Additional information about the event and participation opportunities are available on the website www.wolvessummit.com.