Cloud Computing - ein modernes Werkzeug im Unternehmen

Dienstleistungsgeschäft

Cloud Computing als einer der wichtigsten Trends in der IT-Branche löst erfolgreich das traditionelle Softwaremodell ab. Wie die neuesten Daten zeigen, beschleunigen sich Anwendungen, die das SaaS-Modell verwenden, und im letzten Jahr erreichte ihr Wachstum auf den globalen Märkten 40 Prozent. Und obwohl Cloud Computing in Polen noch immer gemischte Gefühle weckt, hat die Reichweite von SaaS zuletzt deutlich zugenommen. Ende 2011 verarbeiteten etwa 46 Prozent der mittelständischen und kleinen Unternehmen Cloud-Dienste.Im Jahr 2012 festigte Cloud Computing seine Position am Markt und verzeichnete erneut ein Plus von mehreren Prozent.

Der Vorteil des SaaS-Modells liegt vor allem im Preis, ständigem Zugriff auf Daten und Anwendungen, Mobilität und Zeitersparnis. Um das Wesen dieses Tools und die Möglichkeiten, die es bietet, besser zu verstehen, analysieren wir die SaaS-Funktionalität an einem bestimmten Beispiel.

 

Cloud Computing ist ein Werkzeug, das hauptsächlich in der Wirtschaft verwendet wird und daher am besten für die Unternehmensführung geeignet ist. Unter der nativen Software, die auf dem SaaS-Modell basiert, bilden Websites, die Online-Buchhaltungstools anbieten, eine große Gruppe. Virtuelle Buchhaltungsbüros erobern sukzessive den Markt der mittelständischen und kleinen Unternehmen und bieten den Kunden immer umfangreichere Online-Services und attraktivere Kooperationsbedingungen. Einer der wichtigsten Vorteile (aus Kundensicht) sind natürlich die Kosten. Der monatliche Zahlungsbetrag für den Buchhalter oder das Buchhaltungsbüro beträgt etwa 300 PLN, während das Abonnement auf der Website nur 30-50 PLN beträgt. Nach der Zahlung auf sein Konto erhält der Benutzer rund um die Uhr Zugang zu Tools wie: Rechnungsstellung und Zahlungsabwicklung, Führung von Registern und Büchern, die der Besteuerungsform des Unternehmers angepasst sind, Erstellung von Erklärungen oder Ausdruck von Steuerquittungen. Je nach Bedarf können Sie sich auf das Abrechnungspaket beschränken oder Ihr Geschäft flächendeckend betreiben und zusätzliche Dienstleistungen bezahlen. Die Macher solcher Plattformen garantieren neben den technologischen Einrichtungen auch die inhaltliche Unterstützung. An der Erstellung und Verbesserung der Website beteiligt sich eine Gruppe qualifizierter Buchhalter, die auch laufend Fragen der Nutzer beantworten. Die Vollautomatisierung des Programms entbindet Sie zudem von der Pflicht, Beiträge zu berechnen, zu versteuern und alle Erklärungen einzeln auszufüllen – das System lädt die Daten einmal herunter und exportiert sie dann nach Belieben des Nutzers. Alle in der Cloud gespeicherten Informationen werden durch die Übertragung über einen sicheren SSL-Kanal und die tägliche Erstellung von Backups gesichert und geschützt. Als reines Web-Tool werden Online-Buchhaltungsdienste ständig aktualisiert und in alle Betriebssysteme und E-Commerce-Plattformen integriert, z.B. Allegro, Clickshop.

Es gibt viele Online-Plattformen für die Selbstbuchhaltung auf dem Heimatmarkt, vergleichen Sie jedoch alle verfügbaren Pakete, bevor Sie Ihre endgültige Auswahl treffen. In diesem Aspekt lohnt es sich, über die Auswahl geeigneter Funktionalitäten nachzudenken, um den Zeitaufwand für die eigene Arbeit zu minimieren. Die Website wfirma.pl - der führende Anbieter von Online-Software für Unternehmen, bietet neben der klassischen Internet-Buchhaltung und -Rechnung ergänzende Tools, die das Funktionieren des Unternehmens umfassend koordinieren. Es handelt sich hauptsächlich um ein Lagerprogramm, ein HR- und Gehaltsabrechnungssystem sowie ein Programm zur Verwaltung der Beziehungen zu Auftragnehmern - CRM. Ein Benutzer, der sich für den Kauf aller Tools entscheidet, kann nicht nur das Unternehmen und die Kunden zur Rechenschaft ziehen, sondern auch Marketingstrategien erstellen, Mitarbeiter verwalten und die Entwicklung des eigenen Geschäfts analysieren.

Die Technologie, die das SaaS-Modell verwendet, ist eine großartige Chance für die Entwicklung des gesamten Segments des Kleinstunternehmertums. Die Fähigkeit, mehrere Strukturen gleichzeitig unabhängig von jedem Ort und von einem mit einem Webbrowser ausgestatteten Gerät zu verwalten, verbessert die Qualität der vom Unternehmen erbrachten Dienstleistungen erheblich. Auf der anderen Seite sind die Vorteile der Weitergabe der Kosten für die Verwaltung des Unternehmens, den Kauf von Software und die Wartung von Buchhaltungs- und IT-Einrichtungen unvergleichlich.

Cloud computing - a modern tool in the company

Service Business

Cloud computing, as one of the most important trends in the IT industry, is successfully replacing the traditional software model. As the latest data shows, applications using the SaaS model are accelerating and in the last year their growth in global markets reached 40 percent. And although cloud computing in Poland still arouses mixed feelings, the reach of SaaS has recently increased significantly. At the end of 2011, about 46 percent of midsize and small businesses were processing cloud services.In 2012, cloud computing strengthened its position on the market, recording another increase of several percent.

The advantage of the SaaS model is primarily its price, constant access to data and applications, mobility and time savings. To better understand the essence of this tool and the possibilities it offers, let's analyze the SaaS functionality on a specific example.

 

Cloud computing is a tool used primarily in business and therefore it is best suited to company management. Among the native software based on the SaaS model, websites offering online accounting tools constitute a large group. Virtual accounting offices are successively conquering the market of medium and small companies, offering clients more and more extensive online services and more attractive terms of cooperation. One of the most important advantages (from the customer's point of view) is, of course, cost. The monthly amount of payment for the accountant or accounting office is about PLN 300, while the subscription on the website is only PLN 30-50. After paying for his account, the user receives 24-hour access to such tools as: issuing invoices and settling payments, keeping registers and books adapted to the form of taxation of the entrepreneur, generating declarations, or printing fiscal receipts. Depending on the needs, you can limit yourself to the invoicing package or run your business comprehensively, paying for additional services. The creators of such platforms, along with the technological facilities, also guarantee substantive support. A group of qualified accountants takes part in the process of creating and improving the website, and they also answer users' questions on an ongoing basis. The full automation of the program also eliminates the obligation of traditional calculation of contributions, tax and one-by-one filling in of all declarations - the system downloads the data once and then exports it wherever the user decides. All information stored in the cloud is secured and protected by transmission via a secure SSL channel and daily backup generation. As a purely web tool, online accounting services are constantly updated and integrated with all operating systems and e-commerce platforms, e.g. Allegro, click shop.

There are many online self-bookkeeping platforms available in the home market, however, compare all available packages before making your final selection. In this aspect, it is worth considering the selection of appropriate functionalities to minimize the time of your own work. The wfirma.pl website - the leader of online software for companies, in addition to classic internet accounting and invoicing, offers complementary tools that comprehensively coordinate the functioning of the company. It is mainly about a warehouse program, HR and payroll system, as well as a program for managing relations with contractors - CRM. A user who decides to buy all the tools is able not only to keep the company and customers accountable, but also create marketing strategies, manage employees and analyze the development of their own business.

The technology using the SaaS model is a great opportunity for the development of the entire micro-entrepreneurship segment. The ability to independently manage multiple structures at once, from any place and from a device equipped with a web browser, significantly improves the quality of services provided by the company. On the other hand, the benefits of passing the costs of managing the company, purchasing software, and maintaining accounting and IT facilities are incomparable.