Das Fehlen einer elektronischen Signatur schließt den elektronischen Versand des VAT-7 nicht aus

Dienstleistungssteuer

Gute Informationen für Unternehmer, die Wert auf Zeit und Komfort in ihrem Geschäft legen - ab Oktober 2012 können MWST-7-Erklärungen ohne elektronische Unterschrift über das Internet an das Finanzamt gesendet werden!

Jeder Unternehmer, der ein aktiver Mehrwertsteuerzahler ist, sollte jeden Monat (oder vierteljährlich) eine VAT-7- (oder VAT-7K-Erklärung zur vierteljährlichen Abrechnung) einreichen, unabhängig vom Wert der steuerpflichtigen Tätigkeiten. Jetzt muss er nicht mehr persönlich ins Büro – weder zum Finanzamt noch zur Post. Sie benötigen lediglich einen Internetzugang und folgende Daten:

  • PESEL,
  • NIP (Steueridentifikationsnummer),
  • Vorname und Nachname,
  • Geburtsdatum,
  • die in der jährlichen Steuererklärung ausgewiesenen Einkünfte, die Steuerberechnung für das zwei Jahre frühere Steuerjahr als das Jahr der Abgabe der Erklärungen, die die Echtheit der abgegebenen Erklärung sicherstellen.

Zuvor war es auch möglich, eine E-Erklärung zu senden, aber dann musste der Unternehmer ein E-Signatur-Kit kaufen, das 200-300 PLN kostet. Wie Sie sehen, spart diese Lösung nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Nun wird die elektronische Signatur durch die zuvor genannten Daten ersetzt.

Was ist zu tun, um VAT-7 über das Internet zu senden? Gehen Sie auf die Website von e-Deklaracje, wählen Sie das entsprechende Formular aus und folgen Sie den Anweisungen auf der Website.

Ohne Verwendung einer mit einem gültigen qualifizierten Zertifikat verifizierten elektronischen Signatur können wir Erklärungen online abgeben:

  • USt-7, USt-7K, USt-7D,
  • PCC-3,
  • jährliche PIT-Rendite.

Wie Sie sehen, wird es einfacher, Ihre eigene Buchhaltung zu führen!

The lack of an electronic signature does not preclude sending the VAT-7 electronically

Service-Tax

Good information for entrepreneurs who value time and convenience in their business - from October 2012, VAT-7 declarations can be sent to the tax office via the Internet without the need for an electronic signature!

Every entrepreneur who is an active VAT taxpayer should submit a VAT-7 declaration (or VAT-7K for quarterly settlements) every month (or quarterly), regardless of the value of taxable activities. Now he does not have to go to the office in person - neither the tax office nor the post office. All you need is Internet access and the following data:

  • PESEL,
  • NIP (tax identification number),
  • first name and last name,
  • date of birth,
  • the amount of income shown in the annual tax return, the tax calculation for the tax year two years earlier than the year in which the declarations are submitted, which secure the authenticity of the submitted declaration.

Previously, it was also possible to send an e-declaration, but then the entrepreneur had to purchase an e-signature kit, the cost of which is PLN 200-300. As you can see, this solution saves not only time but also money. Now the electronic signature is replaced by the previously mentioned data.

What to do to send VAT-7 via the Internet? Go to the e-Deklaracje website, select the appropriate form and follow the instructions on the website.

Without the use of an electronic signature verified with a valid qualified certificate, we can submit declarations online:

  • VAT-7, VAT-7K, VAT-7D,
  • PCC-3,
  • annual tax returns.

As you can see, doing your own accounting is getting easier!