Facebook-Features für den Marketer - 4 nützliche Tricks

Dienstleistungsgeschäft

Facebook ändert sich ständig und fügt den Benutzern neue Funktionen hinzu. Manchmal ist es schwer, mit den eingeführten Verbesserungen Schritt zu halten und man weiß nie, womit uns Mark Zuckerberg genau überraschen wird. Vor allem neue Facebook-Features sollten von Vermarktern verfolgt werden, die Firmen-Fanpages betreiben und sich mit Werbekampagnen befassen. Erfahren Sie mehr über fünf nützliche Optionen, mit denen Sie Ihr Profil besser konfigurieren oder potenzielle Fans erreichen können.

Nützliche Facebook-Funktionen, die Sie für Marketingzwecke verwenden werden

Nicht alle auf Facebook eingeführten Optionen sind beliebt. Manchmal weiß kaum jemand, dass eine bestimmte Funktion überhaupt existiert. Es lohnt sich jedoch, nach verschiedenen Arten neuer Produkte zu suchen, um Ihr Publikum zu überraschen. Hier sind vier interessante Fakten, die Sie bei Ihren Marketingaktivitäten nutzen können:

Like die Seite als Marke

So wie Sie Firmenprofile auf Facebook über Ihren privaten Account liken können, können Sie auch von Ihrer Fanpage aus ein Like geben. Dadurch können Sie nicht nur Ihre Lieblingsmarken unterstützen, sondern auch die Aktivitäten konkurrierender Unternehmen in Ihrem Board beobachten. Es ist gut, die hinzugefügten Beiträge zu kommentieren und an Diskussionen teilzunehmen, die andere Benutzer dazu anregen können, unsere Fanpage zu besuchen. Um eine Seite eines Drittanbieters zu liken, nicht als Einzelperson, sondern als Marke, gehen Sie zum Profil Ihrer Wahl und klicken Sie auf das Dropdown-Menü. Wählen Sie aus den angezeigten Optionen aus Like im Namen Ihrer Website.

Für später speichern

Ist Ihnen ein interessanter Artikel, eine Inspiration oder eine Information aufgefallen, die für die Bewerbung Ihres Profils nützlich sein könnte, haben aber derzeit keine Zeit, dies gründlich zu überprüfen? Keine Sorge, dank der Funktion Save Post können Sie die verschiedenen Dinge, die Ihnen auf Facebook angezeigt werden, speichern und jederzeit darauf zurückgreifen. Dadurch können Sie Ideen und Neuigkeiten sammeln, mit denen Sie Ihre eigenen Veröffentlichungen auf der Website erstellen können. Um einen Beitrag zu speichern, klicken Sie einfach auf den Pfeil in der oberen rechten Ecke und wählen Sie Speichern Sie den Beitrag (je nachdem, um welches Material es sich handelt, kann es beschrieben werden als Speichern Sie den Film, Speichern Sie den Link etc.)

 

Alle gespeicherten Materialien finden Sie in der Rubrik Gerettetfinden Sie auf der linken Seite der Kategorieseite Entdecken.

Lade Leute ein, denen dein Beitrag gefallen hat

Wenn Sie das Beste aus Ihren Beiträgen herausholen möchten, folgen Sie den Likes und Shares Ihrer Beiträge. Dadurch erreichen Sie Menschen, die sich damit beschäftigt haben und Ihre Seite gerne liken. Um auf diese Funktion zuzugreifen, suchen Sie den Hyperlink unter jedem Beitrag, der anzeigt, wie vielen Personen der Beitrag gefällt.

  

Nachdem Sie darauf geklickt haben, wird eine vollständige Liste der Personen angezeigt, denen der Beitrag gefallen hat. Auf der rechten Seite jedes Benutzers wird angezeigt, ob dieser Person unsere Website bereits gefällt oder nicht. Wenn nicht, können wir ihr direkt eine Einladung schicken.

Passen Sie das Aussehen Ihrer Website an

Facebook hat kürzlich eine attraktive Funktion veröffentlicht, mit der Unternehmen das Erscheinungsbild ihrer Website an ihre Geschäftsart anpassen können. Dies ist eine großartige Option, wenn Sie Ihr Profil transformieren und die Anzeige individueller Informationen verbessern möchten. Um das Aussehen des Profils zu ändern, gehen Sie zum Abschnitt Einstellungenund dann aus dem Menü auswählen Bearbeiten Sie die Seite.

Diese Funktion ermöglicht es uns, die passende Vorlage auszuwählen, die in die folgenden Kategorien unterteilt ist: Standard, Einkaufen, Unternehmen, Einrichtungen, Gemeinnützig, Politiker, Dienstleistungen sowie Restaurants und Cafés.

 

Jede der Vorlagen führt Änderungen an unserem Profil ein und ändert das Layout der Module. Darüber hinaus haben wir die Möglichkeit, Registerkarten einzustellen, die unter dem Foto im Hintergrund angezeigt werden.

Es lohnt sich, diese Art von Facebook-Funktionen zu kennen, die zusätzliche Möglichkeiten zur Markenwerbung sowie eine bessere Anpassung des Website-Layouts an Ihr Unternehmen bieten. Manchmal kann eine kleine Änderung der Seitenvorlageneinstellung überraschende Ergebnisse in Form einer stärkeren Beteiligung des Benutzers am Inhalt oder einer erhöhten erwarteten Konversion bringen.

Facebook features for the marketer - 4 useful tricks

Service Business

Facebook is constantly changing and adding new features for users. Sometimes it's hard to keep up with the introduced improvements and you never know what exactly Mark Zuckerberg will surprise us with. New Facebook features, in particular, should be followed by marketers who run company fan pages and deal with advertising campaigns. Learn about five useful options that will help you better configure your profile or reach potential fans.

Useful Facebook features that you will use for marketing

Not all options introduced on Facebook are popular. Sometimes hardly anyone knows that a given function exists at all. However, it is worth looking for various types of new products to surprise your audience. Here are four interesting facts that you can use in your marketing activities:

Like the page as a brand

Just as you can like company profiles on Facebook through your private account, you can also give a like from your fanpage. Thanks to this, you can not only support your favorite brands, but also observe the activity of competing companies on your board. It is good to comment on the added posts and take part in discussions, which may encourage other users to visit our fan page. To like a third-party page, not as an individual, but as a brand, go to the profile of your choice and click the drop-down menu. Select from the displayed options Like on behalf of your website.

Save for later

Have you noticed an interesting article, inspiration or information that could be useful to promote your profile, but you do not currently have time to check it thoroughly? No worries, thanks to the Save Post feature, you can save the various things that are displayed to you on Facebook and come back to them at any time. Thanks to this, you can collect ideas and news that will allow you to create your own publications on the website. To save a post, just click on the arrow in its upper right corner and select Save the post (depending on what material it is, it can be described as Save the movie, Save the link e.t.c.)

 

All saved materials can be found in the section Savedyou can find on the left side of the category page Explore.

Invite people who liked your post

If you want to get the most out of your posts, follow the likes and shares of your posts. Thanks to this, you will reach people who have engaged in it and may be happy to like your page. To access this feature, find the hyperlink under each post that shows how many people like the post.

  

After clicking it, a full list of people who liked the post will be displayed. On the right side of each user there will be information whether that person already likes our website or not. If not, we can send her an invitation directly.

Customize the look of your website

Facebook recently released an attractive feature that allows businesses to customize the look and feel of their website based on their type of business. This is a great option when you want to transform your profile and enhance the display of individual information. To modify the appearance of the profile, go to the section Settingsand then select from the menu Edit the page.

This feature allows us to select the appropriate template, which has been divided into the following categories: standard, shopping, company, facilities, non-profit, politicians, services, and restaurants and cafes.

 

Each of the templates introduces changes to our profile, modifying the layout of modules. In addition, we have the option of setting tabs that are displayed under the photo in the background.

It is worth knowing these types of Facebook functions, which give additional opportunities to promote the brand, as well as better adapt the website layout to your business. Sometimes a small change to the page template setting can bring surprising results in the form of greater user involvement in the content or increased expected conversion.