Touristischer Informationsvermittler - warum lohnt es sich, seine Dienste in Anspruch zu nehmen?

Dienstleistungsgeschäft

Endlich ist die Zeit gekommen, in der die Angebote der Reisebüros den Bedürfnissen potenzieller Touristen nicht mehr gerecht werden. Wir wollen nicht mehr auf ausgetretenen Pfaden laufen, den Anblick ausgetretener Denkmäler genießen, uns durch die Menge der Besucher quetschen oder darüber springen, um zumindest ein Stück vergangener Welt zu sehen. Wir wollen unsere eigenen Wege ebnen, die uns in unberührtes Land führen, das von der umgebenden Zivilisation unberührt ist. Wie oft wollten wir schon die Reise unseres Lebens machen, aber begrenzte finanzielle Mittel blockierten unsere Fähigkeit, diesen Traum wahr werden zu lassen? Wie oft wollten wir schon die sagenhaften Angebote der Reisebüros nutzen, aber es stellte sich heraus, dass die angebotenen Preise zu hoch waren? Wie oft haben wir den an der Wand hängenden Firmenkalender verschlungen, aus dem zahnlose alte Männer in Sombreres, afrikanische Giraffen, entzückte Touristen unter dem Eiffelturm oder die riesigen Augen der monumentalen Sphinx, umgeben von Wüstensand, uns ansahen? Die Antwort ist ziemlich prosaisch. Diese Wünsche verschmolzen mit unserem Alltag und wurden zu ihrem sterilen Mantra. Es kam oft vor, dass wir angesichts der finanziellen Realität unsere Träume aufgeben mussten. Glücklicherweise hat sich im Zeitalter moderner Technologien, des Internets und der globalen Kommunikation eine lukrative Lösung in dieser Angelegenheit herauskristallisiert - ein touristischer Informationsmakler.

Touristinformationsmakler - wer ist das?

Ein Infobroker (oder Informationsmakler, Informationsmakler, Fachleute, Wissensmakler, Cyberisten, freiberuflicher Bibliothekar, unabhängiger Forscher, Datenhändler) ist eine qualifizierte Person, deren Beruf darin besteht, die hochwertigsten Informationen zu suchen und zu teilen, die mit seinem eigenen Namen oder Firmennamen signiert sind . Das Arbeitswerkzeug des Infobrokers ist meistens das Internet, dort sucht er unter Berücksichtigung der in der Bestellung angegebenen Kriterien nach den erforderlichen Informationen und stellt sie den Kunden, angereichert mit Analysen und Ausarbeitungen, zur Verfügung. Ein professioneller Informationsbroker weiß, wo er nach Informationen suchen muss und verwendet bestimmte Suchstrategien, die auf die Genauigkeit der Auswahl von Nachrichtenquellen und deren Fähigkeit, diese auszuwerten und zusammenzustellen, angewiesen sind.

Was zeichnet einen touristischen Informationsmakler aus?

Ein Tourist-Informationsmakler beschäftigt sich auch mit der professionellen Suche und Aufbereitung von Informationen, sein Tätigkeitsbereich beschränkt sich jedoch nur auf den Tourismus. Auf ausdrücklichen Wunsch des Auftraggebers organisiert sie Reisen, einschließlich Anreise, Unterkunft, Sehenswürdigkeiten in der Umgebung, Miete von Transportmitteln und stellt einen solchen umfassenden Plan mit vollständiger Preisliste zur Verfügung.

Welche Rolle spielt ein Tourist-Informations-Makler bei der Urlaubsplanung?

Touristeninformationsmakler wird am häufigsten von Kunden gewählt:

  • Menschen mit begrenztem Budget - Menschen, die die mühsame Arbeit satt haben, möchten in den Urlaub fahren, aber zu wenig finanzielle Mittel erlauben es ihnen nicht einmal, Last Minutes zu kaufen, die von Reisebüros auf dem touristischen Markt angeboten werden. Und dann hilft ihnen ein Tourist Infoboker, der gegen eine symbolische Gebühr eine Traumreise zur finanziellen Leistungsfähigkeit eines potenziellen Kunden "nähen" wird. Infomakler priorisieren das Reisebudget des Kunden und das Ziel der Reise unter Berücksichtigung der indirekten Wünsche des Kunden bezüglich der Art des Hotels, der Anmietung eines Transportmittels oder einer Sightseeing-Route.
  • Mit besonderen Anforderungen an die Reise - Menschen, die der klischeehaften Reise durch Reisebüros müde sind, die eine eigene Vorstellung von der Reise haben, greifen zu Infomaklern, die eine umfassende Reise nach ihren spezifischen Wünschen planen. Entscheidend für den Informationsmakler ist dabei die Vision des Kunden sowie die Besichtigungsroute, alle Sehenswürdigkeiten und die Art der Unterkunft. Infomakler haben mehr Handlungsspielraum als Reisebüros. Oftmals umfasst das Angebot der Reiseveranstalter keine Reisen zu ungewöhnlichen Orten und weniger beliebten Ländern, und hier eröffnet sich ein Feld der Kreativität für Touristeninformationsmakler, die Attraktionen anbieten können, die Reisebürokunden nicht zur Verfügung stehen.

Touristischer Informationsvermittler - lohnt es sich, seine Dienste in Anspruch zu nehmen?

Infobrokering ist seit kurzem in der Tourismusbranche aufgetaucht, erfreut sich aber bereits großer Beliebtheit, da es eine interessante Alternative zu den Standardangeboten von Reisebüros darstellt. Ausgebildete Infobroker konzentrieren sich auf die Umsetzung selbst der komplexesten Kundenvisionen und passen sich ihren individuellen Bedürfnissen und finanziellen Zwängen an. Durch die Inanspruchnahme der Dienste von Tourist-Informations-Brokern sparen wir nicht nur Zeit und Geld, sondern auch unsere eigenen Nerven, die uns bei der Organisation einer Reise oft begleiten. In diesem Fall ist die Sprachbarriere kein Hindernis mehr, da infoboker Fremdsprachen beherrscht und fremde Webseiten und Datenbanken nutzt. Und dann erstellen sie durch entsprechende Auswahl der gesammelten Informationen einen detaillierten Reiseplan, der den Bedürfnissen des Kunden entspricht.

Tourist information broker - why is it worth using its services?

Service Business

The time has finally come when the offers of travel agencies began to fall short of the needs of potential tourists. We no longer want to walk along the beaten track, enjoy the sight of well-worn monuments, squeeze through the crowd of visitors or jump over it to see at least a scrap of the bygone world. We want to pave our own paths that will lead us to virgin lands unspoiled by the all-surrounding civilization. How many times have we wanted to go on the journey of a lifetime, but limited financial resources blocked our ability to make this dream come true? How often have we wanted to take advantage of the fabulous offers of travel agencies, but as a result it turned out that the prices they offered were too high? How many times have we devoured the company calendar hanging on the wall, from which toothless old men in sombreres, African giraffes, delighted tourists from under the Eiffel Tower or the huge eyes of the monumental Sphinx surrounded by desert sands looked at us? The answer is quite prosaic. These desires merged with our everyday life, becoming her sterile mantra. It often happened that in the face of financial reality, we had to give up our dreams. Fortunately, in the age of modern technologies, the Internet and global communication, a lucrative solution has emerged in this matter - a tourist information broker.

Tourist infobroker - who is it?

An infobroker (or information broker, information broker, professionals, knowledge broker, cyberian, freelance librarian, independent researcher, data dealer) is a qualified person whose profession consists in searching for and sharing the highest quality information signed with his own name or company name. The most common tool for the work of an infoboker is the Internet, it is there that, taking into account the criteria specified in the order, it searches for the necessary information and provides it to clients, enriched with analysis and elaboration. A professional information broker knows where to look for information and applies certain search strategies that rely on the accuracy of the selection of news sources and the ability to evaluate and compile them.

What distinguishes a tourist information broker?

A tourist information broker also deals with professional searching and processing of information, but the field of its activity is limited only to tourism. At the express request of the client, it organizes travel, including travel, accommodation, local attractions, rental of means of transport, and provides such a comprehensive plan with a full price list.

What is the role of a tourist information broker in planning a vacation?

Tourist information broker is most often chosen by customers:

  • People who have a limited budget - people who are tired of laborious work want to go on vacation, but too little financial resources do not even allow them to buy last minutes, offered by travel agencies existing on the tourist market. And then a helping hand in their direction is extended by tourist infoboker who, for a symbolic fee, will "sew" a dream journey to the financial capacity of a potential client. Info brokers prioritize the client's budget for the trip and the destination of the trip, taking into account the client's indirect wishes regarding the type of hotel, renting means of transport or the sightseeing route.
  • With special requirements for the trip - people tired of clichéd trips organized by travel agencies, who have their own vision of the trip, reach for the help of infobrokers who plan a comprehensive trip according to their specific wishes. Here, the main determinant for the information broker is the client's vision along with the sightseeing route, all attractions and type of accommodation. Info brokers have more room for maneuver than travel agencies. Often, the offer of tour operators does not include trips to non-standard places and less popular countries, and this is where a field of creativity opens up for tourist infobrokers who can offer attractions unavailable to travel agency clients.

Tourist information broker - is it worth using its services?

Infobrokering has recently appeared in the tourism industry, but it is already very popular because it is an interesting alternative to the standard offers of travel agencies. Trained infobrokers focus on implementing even the most complex customer vision, adapting to their individual needs and financial constraints. By using the services of tourist information brokers, we save not only time and money, but also our own nerves, which often accompany us when organizing a trip. In this case, the language barrier is no longer an obstacle, as infoboker know foreign languages ​​and use foreign websites and databases. And then, by appropriate selection of the collected information, they create a detailed travel plan that meets the customer's needs.