Wie gründe ich ein Unternehmen aus dem ersten Kunden?

Dienstleistungsgeschäft

Jedes Unternehmen stößt zu Beginn seiner Tätigkeit auf Schwierigkeiten. Pläne und Annahmen, die zuvor ausführlich beschrieben wurden, werden durch die Realität bestätigt. Es gibt auch in der Regel weniger Kunden als erwartet. Dies bedeutet jedoch nicht sofort einen Ausfall. Wir präsentieren Möglichkeiten, wie Sie vom ersten Kunden aus ein gutes Geschäft aufbauen und im Internet für sich selbst werben können.

Business vom ersten Kunden in wenigen Schritten

Eigene Website-Analyse

Derzeit suchen viele Marketingspezialisten nach neuen Kanälen, um Kunden zu erreichen, ohne sich daran zu erinnern, dass der wichtigste Ort im Web die eigene Website ist. Dies ist ein großer Fehler. Dank der Analyse Ihrer Website mit Tools wie Google Analytics wissen Sie, über welchen Kanal Nutzer zu Ihnen gekommen sind und wonach sie suchen. Sie können auch intelligente Ziele festlegen, die den Prozentsatz der wertvollsten Besucher Ihrer Website angeben.

Automatische Kommunikation

Wenn Sie ein Unternehmen führen, haben Sie heutzutage oft nicht die Möglichkeit, jeden Kunden einzeln zu kontaktieren. Glücklicherweise gibt es Programme auf dem Markt, die dies für Sie erledigen. Sie erstellen und senden im richtigen Moment Nachrichten mit personalisierten Informationen an Ihre Kunden. Dadurch fühlt sich der Kunde individuell behandelt und Sie werden diese Zeit anderen wichtigen Aufgaben widmen.

Wettbewerbsüberwachung

Wenn Sie ein neues Produkt auf den Markt bringen und eine Strategie für seine Werbung erstellen, überprüfen Sie unbedingt, wie Ihre Wettbewerber dies tun. Analysieren Sie ihre Aktivitäten und erkunden Sie die Kanäle, über die sie Kunden kontaktiert und ihre Angebote bewirbt. Dadurch wissen Sie, welche Botschaft Sie erstellen müssen und wo Sie Ihre Zielgruppe finden.

Überraschen Sie Ihr Publikum

Natürlich ist es im Zeitalter des Internets und der Bannerblindheit schwierig, eine Anzeige zu finden, die Aufmerksamkeit erregt. Umso mehr, wenn es Ihnen gelingt, den Kunden mit Ihrem Banner zu interessieren, werden Sie erfolgreich sein. Beschränken Sie sich nicht auf ein Formular. Erstellen Sie Gifs, Animationen und kurze Videos. Auf diese Weise stellen Sie einen kostenlosen Kontakt zum Empfänger her und machen auch beim Kunden Lust, sich mit Ihrer Marke anzufreunden.

Seien Sie glaubwürdig

Es ist seit langem bekannt, dass Ihre Kunden beim Nutzer Ihrer Marke glaubwürdiger sind als die Werbung, für die Sie das halbe Marketingbudget ausgegeben haben. Nutzen Sie daher Situationen, in denen Sie einen guten Ruf haben. Poste auf Twitter, teile Fan-Inhalte auf Facebook oder organisiere eine Hashtag-Aktion für deine Mutter auf Instagram. Dadurch erhalten Sie eine unbezahlbare und zuverlässigste Werbung.

Hören Sie auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden

Finden Sie heraus, wo Nutzer nach Ihrer Marke suchen. Überwachen Sie Internetforen oder Facebook-Gruppen. Dadurch sind Sie dort, wo Ihre Kunden Sie brauchen und können schnell auf deren Bedürfnisse oder Anfragen reagieren.

Geduld ist der Schlüssel

Vergessen Sie nicht, dass Marketingaktivitäten ein langfristiger Prozess sind und keine sofortigen Ergebnisse bringen. Daher ist es wichtig, geduldig zu sein. Erst nach einiger Zeit können Sie prüfen, ob sich die von Ihnen ergriffenen Maßnahmen gelohnt haben und ob Sie die Aktion fortsetzen sollten. Denken Sie daran, keine plötzlichen, unüberlegten Maßnahmen zu ergreifen, da sie Ihnen in den meisten Fällen nicht nützen und Ihnen ernsthaft schaden können. Wenn alles nach Plan und Rhythmus abläuft, bringt es langfristige und effektive Ergebnisse.

How to create a business from the first customer?

Service Business

Each company at the beginning of its activity encounters difficulties. Plans and assumptions, previously described in detail, are verified by reality. There are also usually fewer customers than expected. However, this does not immediately mean failure. We present ways how to create a good business from the first customer, as well as how to promote yourself on the Internet.

Business from the first customer in just a few steps

Own website analysis

Currently, many marketing specialists are looking for new channels to reach customers, without remembering that the most important place on the web is their own website. This is a big mistake. Thanks to the analysis of your website using tools such as Google Analytics, you will know from which channel users came to you and what they are looking for. You can also set smart goals that will indicate the percentage of the most valuable visitors to your website.

Automatic communication

Nowadays, when running a business, you often do not have a chance to contact each client individually. Fortunately, there are programs on the market that will do this for you. They will create and at the right moment send messages to your customers with personalized information. Thanks to this, the client will feel individually treated, and you will devote this time to other important tasks.

Competition monitoring

When introducing a new product to the market and creating a strategy for its promotion, be sure to check how your competitors do it. Analyze its activities and explore the channels through which it contacts customers and promotes its offers. Thanks to this, you will know what message to create and where you will find your target group.

Surprise your audience

Of course, in the era of the Internet and banner blindness, it is difficult to find an ad that attracts attention. All the more, if you manage to interest the client with your banner, you will be successful. Don't limit yourself to one form. Create gifs, animations and short videos. In this way, you will establish free contact with the recipient, and also make the customer want to become friends with your brand.

Be credible

It has been known for a long time that your customers are more credible with the user of your brand than the advertisement on which you spent half the marketing budget. Therefore, take advantage of situations when you can boast a good reputation. Post on Twitter, share fan content on Facebook, or organize a hashtag action for your mother on Instagram. Thanks to this, you will gain a priceless and most reliable promotion.

Listen to your customers' needs

Find out where users are looking for your brand. Monitor internet forums or Facebook groups. Thanks to this, you will be where your customers need you and you will quickly respond to their needs or inquiries.

Patience is key

Do not forget that marketing activities are a long-term process and do not bring results right away. Therefore, it is important to be patient. Only after some time you can investigate whether the actions you have taken have paid off and whether you should continue the promotion. Remember not to take sudden, ill-considered actions, as in most cases they will not be of benefit to you and may seriously harm you. When everything happens according to plan and rhythm, it brings long-term and effective results.