Welche Facebook-Posts erhalten die meiste Aufmerksamkeit?

Dienstleistungsgeschäft

Im Zeitalter der wachsenden Popularität von Social Media entscheiden sich Marken immer häufiger, über diesen Kanal mit der Umwelt in Kontakt zu treten. Facebook ist unter vielen Social-Media-Plattformen führend. Dass in den Marketingbudgets auch die Präsenz von Zuckerberg auf der Website enthalten ist, überrascht niemanden mehr. Was ist das Phänomen des berühmten Mediums und vor allem - wie erstellt man Facebook-Posts, die Ihr Firmenprofil einzigartig machen?

Facebook - das Herzstück Ihrer Bedürfnisse

Ein Facebook-Profil zu haben ist fast schon zur Normalität geworden. Dies liegt vor allem an der Notwendigkeit, einer Gruppe anzugehören, über sich selbst zu sprechen oder seine Erfahrungen zu teilen, was einfach ein Merkmal unserer Spezies ist, das den Menschen als Herde definiert. Der Inhaber der beliebten Plattform hat diese Bedürfnisse perfekt erkannt und einfach die Antwort in Form eines Ortes gefunden, an dem Menschen mit anderen interagieren können.

Auch für Unternehmen ist die Präsenz auf einer Social-Networking-Site sogar zur Pflicht geworden, ohne die es schwieriger ist, ein breites Publikum zu erreichen. Facebook ist heute eine Werbearena, in der sich Marken ganz einfach den Kunden präsentieren und ihnen mehr bieten können.

15 Ideen für Facebook-Posts

Es ist nicht zu leugnen, dass sich das Führen eines Unternehmensprofils auf Facebook im Laufe der Zeit weiterentwickelt hat und es immer schwieriger wird, sich von der Konkurrenz abzuheben. Die Einzigartigkeit des Accounts wird sicherlich durch die darauf geposteten Inhalte belegt, die trotz des Lifestyle-Stils der Plattform durchdacht und geplant werden sollten. Im Folgenden schlagen wir 15 Beispielthemen für Facebook-Posts vor, die ein bisschen Frische und Originalität in ein Unternehmensprofil bringen und vor allem die Reaktionsbereitschaft wecken können.

1. Führen Sie eine Umfrage durch

Sie müssen keine langen und komplizierten Fragen erstellen. Ein einfaches und kurzes reicht aus, das die Benutzer gerne beantworten. Auf diese Weise zeigen Sie, dass Ihnen deren Meinung wichtig ist, und haben gleichzeitig die Chance, Interessantes über Ihr Produkt zu erfahren oder einfach Ihre aktuellen und eventuell zukünftigen Kunden besser kennenzulernen.

 

2. Zeigen Sie Ihren Blogeintrag

Nach der Veröffentlichung eines Artikels in einem internen Blog bietet es sich auch an, ihn auf Facebook zu promoten, damit möglichst viele Menschen seinen Inhalt kennenlernen. Zudem sollten auch weniger aktuelle inhaltliche Artikel aufgefrischt und als Beitrag geplant werden. Schließlich hat sich der Kreis Ihrer Kunden, die sich für dieses spezielle Thema interessieren könnten, seit der Premiere sicherlich vergrößert.

3. Erstelle ein Tutorial

Eine Anleitung zur Verwendung Ihres Produkts in Form einer interessanten Infografik oder eines Videos ist eine bemerkenswerte Form der Werbung für das Sortiment. Außerdem können Sie mit Hilfe des Tutorials leicht andere Probleme darstellen, z. B. wie Sie in der Anwendung keine Fehler machen.

4. Halten Sie einen Zeitplan ein

Viele Unternehmen nutzen einen Kalender als Idee für Facebook-Posts, der Kunden an einen für sie wichtigen Termin erinnert. Auch Posts über ungewöhnliche Feiertage sind eine gute Idee. Schließlich gibt es jeden Tag eine ungewöhnliche Gelegenheit, es ist wichtig, diejenigen zu veröffentlichen, die für unsere Branche relevant sind.

 

5. Stellen Sie das Unternehmen von innen vor

Ein wichtiges Ereignis, ein Erfolgsfest oder eine Integrationsreise sind Themen, die bei den Empfängern auf großes Interesse stoßen. Schließlich möchten viele wissen, wie die Atmosphäre in einem branchenführenden Unternehmen ist. Außerdem dürfen wir nicht vergessen, dass Facebook eine Plattform zum Teilen Ihrer Erfahrungen ist. Warum sollte diese Form der Kommunikation also nicht für Marken gelten, die ein Unternehmen hinter den Kulissen vorstellen wollen?

6. Präsentieren Sie die Profile der Mitarbeiter

Bleiben wir beim Thema Kennenlernen des Unternehmens, die Leute wissen gerne, wer auf der anderen Seite steht, für die Wartung zuständig ist oder andere Dinge, die sie nicht einmal wussten. Darüber hinaus ist es ein weiteres Argument, dank dem sie Ihre Marke besser kennenlernen können.

7. Verwenden Sie Anführungszeichen

Um Ihr Profil zu diversifizieren, lohnt es sich, ein Zitat, einen wertvollen Rat einer bekannten Person aus der Branche, zu verwenden. Es kann auch ein Sprichwort sein, das zu Ihrem Unternehmensprofil oder der Umgebung, in der es tätig ist, passt.

8. Teile den Erfolg

Jeder Grund zur Freude ist gut. Wenn das Unternehmen also beispielsweise einen höheren Umsatz, einen deutlichen Zuwachs an Kunden oder Fans auf Facebook erzielt hat, lohnt es sich, diese Informationen mit anderen zu teilen.

9. Neues ankündigen

Präsentieren Sie in Form eines kurzen Teasers einen neuen Blogeintrag, ein geplantes Projekt oder die Einführung eines neuen Produktes in Kürze. Diese Form von Nachrichten trägt dazu bei, das Engagement zu steigern und Ihr weiteres Handeln mit Interesse zu verfolgen.

10. Verwenden Sie Echtzeit-Marketing

Es ist immer viel los, warum also in wichtigen Situationen auf Facebook posten? Es ist wichtig, dies mit Bedacht und rechtzeitig zu tun, denn selbst der beste Beitrag zwei Wochen oder einen Monat nach einem wichtigen Ereignis hat nicht den gleichen Wert wie fortlaufend veröffentlicht. Ein Beispiel ist die berühmte Aktion von Ikea, als sie nach einer der Episoden der Serie "Game of Thrones" den Namen eines der Helden verwendete (dem die Episode dieser Zeit weitgehend gewidmet war und große Reaktionen unter den Fans der Serie) für ihr Produkt.

11. Zeigen Sie Ihr Produkt im Kontext

Ein Hersteller von Thermobechern oder auch Plastikgeschirr kann sein Produkt in einzigartiger Form präsentieren – im Alltag, beim Picknick, in den Bergen oder auf einer Party. Das richtige Foto wird den Originalitätseffekt zusätzlich bereichern.

12. Einen Newsletter anbieten

Denken Sie daran, dass das Unternehmensprofil in sozialen Kanälen nicht die einzige Möglichkeit sein sollte, mit dem Kunden zu kommunizieren. Sie können jedoch eine wirksame Vermittlungsform sein, über die es sich lohnt, dem Empfänger einen Newsletter vorzuschlagen. Internet-Marketing ist immer noch sehr gut und eine der effektivsten Formen der Verkaufsförderung. Auch bei der Planung von Facebook-Posts lohnt es sich, über einen solchen Vorschlag nachzudenken.

13. Schreiben Sie eine Trivia

Facebook-Posts zu Themen, die nicht allgemein bekannt sind, können großes Interesse wecken. Teilen Sie interessante Fakten über Ihr eigenes Produkt, Unternehmen, Brancheninformationen oder überraschende Statistiken.

14. Ermutigen Sie sie zum Kauf

Es ist eine gute Idee, Kunden daran zu erinnern, wo sie das Produkt kaufen können, indem Sie eine Notiz oder einen Weiterleitungslink posten.

Starten Sie eine kostenlose 30-tägige Testphase ohne Bedingungen!

15. Beantworte die Fragen

Eine häufige Aktivität bei der Führung eines Facebook-Profils besteht darin, häufig wiederholte Fragen zu beantworten. Was wäre, wenn die Idee für einen Facebook-Post Inhalte im FAQ-Stil enthielte? Zu diesem Zweck bietet es sich an, ein paar häufig gestellte Fragen zu sammeln und im Beitrag zu beantworten.

5, 10, 15… und mehr

Das Planen von Facebook-Posts ist eine schwierige Kunst. Wertvolle Inhalte zeichnen sich nicht nur durch die passende Präsentation des Produkts oder der Dienstleistung aus, sondern müssen auch interessant sein. Tatsache ist, dass es so viele Marken wie Ideen für Beiträge gibt, jede von ihnen hat ihre eigenen originellen Konzepte. In einer Situation, in der der Kreativitätsgrad bei ihrer Erstellung abnimmt, lohnt es sich jedoch, sich von den im Artikel vorgestellten Vorschlägen inspirieren zu lassen.

Which Facebook posts get the most attention?

Service Business

In the era of the growing popularity of social media, brands more and more often decide to contact the environment through this channel. Facebook is the leader among many social media platforms. It comes as no surprise to anyone that marketing budgets also include Zuckerberg's presence on the site. What is the phenomenon of the famous medium and most importantly - how to create Facebook posts that will make your company profile unique?

Facebook - at the heart of your needs

Having a Facebook profile has almost become the norm. This is mainly due to the need to belong to a group, talk about yourself or share your experiences, which is simply a feature of our species that defines a human being as a herd. The owner of the popular platform saw these needs perfectly and simply found the answer in the form of a place where people can interact with others.

Also for companies, the presence on a social networking site has even become an obligation, without which it is more difficult to reach a wide audience. Today, Facebook is an advertising arena where brands can easily present themselves to customers and offer them more.

15 ideas for Facebook posts

It cannot be denied that running a company profile on Facebook has evolved over time and it is increasingly difficult to stand out from the competition. The uniqueness of the account is certainly evidenced by the content posted on it, which, despite the lifestyle style of the platform, should be thought out and planned. Below, we suggest 15 sample topics for Facebook posts that can introduce a bit of freshness and originality to a company profile and, most importantly, arouse the will to react.

1. Conduct a survey

You don't have to create long and complicated questions. One simple and short one is enough that users will be happy to answer. In this way, you show that their opinion is important to you, and at the same time you have a chance to learn something interesting about your product or simply get to know your current and possibly future customers better.

 

2. Show off your blog entry

After publishing an article on an internal blog, it is also a good idea to promote it on Facebook so that as many people as possible get to know its content. In addition, even less up-to-date substantive articles should be refreshed and planned as a post. After all, since its premiere, the group of your customers who may be interested in this particular subject has certainly increased.

3. Make a tutorial

Instructions for the use of your product in the form of an interesting infographics or video is a remarkable form of promotion of the assortment. Besides, with the help of the tutorial, you can easily present other issues, such as how not to make mistakes in the application.

4. Keep a schedule

Many companies use a calendar as an idea for Facebook posts that reminds customers of an important date for them. Posts about unusual holidays are also a good idea. After all, every day there is an unusual opportunity, it is important to publish the ones that are relevant to our industry.

 

5. Introduce the company from the inside

An important event, a celebration of success or an integration trip are topics that enjoy a lot of interest on the part of the recipients. After all, many would like to know what the atmosphere is in a company that is an industry leader. Besides, let's not forget that Facebook is a platform for sharing your experiences. So why should this form of communication not apply to brands that want to introduce a company from behind the scenes?

6. Present the profiles of employees

Staying on the topic of getting to know the company, people like to know who is on the other side, is in charge of servicing it, or other things they didn't even realize. Additionally, it is another argument thanks to which they can get to know your brand better.

7. Use quotes

To diversify your profile, it is worth using a quote, valuable advice from a well-known person from the industry. It can also be a proverb that matches the profile of your business or the environment in which it operates.

8. Share the achievement

Every reason for joy is good, so if the company has, for example, a higher sales level, a significant increase in customers or fans on Facebook, it is worth sharing this information with others.

9. Announce new things

Present in the form of a short teaser a new blog entry, a planned project or the introduction of a new product soon. This form of messages is conducive to increasing commitment and keeping track of your further actions with interest.

10. Use Real Time Marketing

There is always a lot going on around, so why should you post on Facebook in important situations? It is important to do it wisely and in a timely manner, because even the best post two weeks or a month after an important event will not have the same value as published on an ongoing basis. An example is the famous action of Ikea, when after one of the episodes of the series "Game of Thrones", she used the name of one of the heroes (to whom the episode of that time was largely devoted and aroused huge reactions among the fans of the series) for her product.

11. Show your product in context

A manufacturer of thermal mugs or even plastic dishes can present their product in a unique form - during everyday use, at a picnic, in the mountains or at a party. The right photo will additionally enrich the effect of originality.

12. Offer a newsletter

Remember that a company profile in social channels should not be the only way of communicating with the client. However, they can be an effective intermediary form by which it is worth proposing a newsletter to the recipient. Internet marketing is still very good and one of the most effective forms of promoting sales. When planning posts on Facebook, it is also worth considering such a proposal.

13. Write a trivia

Facebook posts on topics that are not widely known can generate a lot of interest. Share an interesting fact about your own product, company, industry information or surprising statistics.

14. Encourage them to buy

It is a good idea to remind customers where they can buy the selected product by posting a note or a redirect link.

Start a free 30-day trial period with no strings attached!

15. Answer the questions

A common activity when running a Facebook profile is answering frequently asked questions. What if the idea for a Facebook post included FAQ-style content? For this purpose, it is a good idea to collect a few frequently asked questions and answer them in the post.

5, 10, 15… and more

Scheduling Facebook posts is a difficult art. Valuable content is characterized not only by the appropriate presentation of the product or service, but also must be interesting. The fact is that there are as many brands as there are ideas for posts, each of them has its own original concepts. However, in a situation where the level of creativity in their creation decreases, it is worth taking inspiration from the proposals presented in the article.