Nichtsemitismus – wie kann man ihn bekämpfen und verhindern?

Dienstleistungsgeschäft

Ich habe keine Lust! - wir hören es fast täglich. Nach dem Aufwachen wollen wir nicht aufstehen, dann wollen wir nicht zur Arbeit gehen, bei der Arbeit wollen wir keine Aufgaben erledigen, nach der Arbeit wollen wir nicht spazieren gehen und abends schon nichts machen wollen. Nichtfeminismus betrifft uns alle, oft so häufig, dass er uns zu stören beginnt. Warum passiert das und wie kann man dagegen ankämpfen? In diesem Artikel werden wir versuchen, diese Frage zu beantworten.

Warum hat mich die Unverbindlichkeit erreicht?

Nichtfeminismus passiert, wie bereits erwähnt, uns allen. Wir fragen uns jedoch selten, warum es uns erwischt und ob der Grund einfach darin liegt, dass wir faul sind oder etwas ganz anderes.

Wir fühlen uns vielleicht nicht wie wir selbst, weil die Aufgaben, die uns jemand auferlegt, mit uns nicht vereinbar sind, uns zu etwas zwingen und wir selbst nicht davon überzeugt sind. Daher verschieben wir ihre Ausführung im Laufe der Zeit, weil wir das nicht wollen.

Beispiel 1.

Milenas Freundin bat sie, Spiele für den Junggesellenabschied ihrer gemeinsamen Freundin vorzubereiten. Milena hasst diese Art von Party, und die Spiele, die dort stattfinden, lassen sie schaudern. Folglich findet er ständig einen Vorwand, diese Aufgabe zu verschieben.

Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass wir uns Ziele gesetzt haben, aber wir können sie nicht erreichen, weil wir immer noch einen Grund finden, es zu verschieben. Alles ist eine gute Gelegenheit, dies zu tun: es ist die zweite Monatshälfte, also starten wir mit der neuen, es ist schon 15:00 Uhr, also fangen wir morgen an, Frau Ela kommt am Samstag, also Wir werden warten, weil sie uns beraten kann usw. usw. Denken wir daran, dass es schwieriger sein wird, es zu verlassen, wenn wir anfangen, das Ziel zu erreichen, damit wir es schneller erreichen können.

Beispiel 2.

Wojciech will anfangen zu laufen. Er arbeitet als Grafikdesigner und verbringt viel Zeit vor dem Computer, wodurch seine Wirbelsäule schmerzt. Er ist sich bewusst, dass ihm körperliche Aktivität helfen wird. Er findet jedoch immer noch eine Entschuldigung, die die Umsetzung dieser Entscheidung verzögert. Zuerst gab er dem Wetter die Schuld, dann gab er an, die falschen Schuhe zu tragen, dann hatte er Kopfschmerzen. Daher verbringt er, obwohl er sich seit Monaten versprochen hat, mit dem Laufen zu beginnen, den Großteil des Tages zu Hause vor seinem Schreibtisch.

Es ist jedoch auch erwähnenswert, dass Nicht-Verwirrung durch Müdigkeit verursacht werden kann. Wenn wir den ganzen Tag körperlich arbeiten, ist es schwer zu sagen, dass wir abends keine Lust zum Laufen haben – wir haben einfach nicht die Kraft dazu. Vielleicht arbeiten wir einfach zu viel und verbringen zu wenig Zeit damit, uns zu erholen. Dann können wir permanente Ermüdung bekommen, die nicht nur das Funktionieren behindert, sondern auch die Effizienz und Kreativität verringert.

Beispiel 3.

Patryk arbeitet als Vermarkter. Er hat viel zu tun, deshalb macht er oft Überstunden. Patryk kann sich nicht ausruhen, er tut in jeder freien Minute etwas, das mit der Arbeit zu tun hat. Gleichzeitig will er die deutsche Sprache verbessern. Leider kann er sich dazu nicht motivieren. Er arbeitet so viel, dass er in seiner Freizeit so müde ist, dass er nur noch vom Schlafen träumt. Er ist sich der Bedeutung von Ruhe, dem sogenannten Schärfen der Säge, nicht bewusst. Wenn Sie dies nicht tun, werden Sie den Baum viel länger fällen und die Schleifpause beschleunigt und verbessert Ihre Arbeit.

Nichtsemitismus – wie kann man ihn bekämpfen?

Sie können Widerwillen bekämpfen, aber es erfordert einiges an Arbeit. Zuallererst müssen wir erkennen, dass wir das Recht haben, einfach nicht zu wollen. Wir müssen akzeptieren, dass dies passieren kann. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir nichts gegen Nichtzwang unternehmen, aber wenn wir uns jedes Mal, wenn wir etwas nicht wollen, Vorwürfe machen und uns Vorwürfe machen, wird nichts Gutes dabei herauskommen.

Wenn wir diese Tatsache akzeptieren, betrachten wir den Grund dafür. Wann bringt uns Unverbindlichkeit? In welchen Situationen erleben wir es am häufigsten? Warum passiert dies? Liegt es an den ausgeführten Aufgaben, an der Erschöpfung oder suchen wir vielleicht nach Ausreden? Die Suche nach der Ursache wird uns im Kampf helfen.

Nutzen Sie Momente starker Motivation. Wenn dir danach ist, erledige so viel wie möglich, besonders die schwierigsten Aufgaben. Beginnen Sie mit ihnen und versuchen Sie, Ihre Energie auf sie zu verwenden. Wenn Sie es schaffen, wichtige Aufgaben zu erledigen, fühlen Sie sich sicherlich erleichtert, selbstzufrieden und kümmern sich im schlimmsten Fall um das, was nicht viel Arbeit erfordert.

Wenn Sie es geschafft haben, die Aufgabe zu erledigen und die Arbeit trotz der momentanen Zurückhaltung reibungslos verlief, machen Sie das nach. Die Belohnung kann alles sein - ein Stück Schokolade oder ein neues Computerspiel - einfach etwas, das Ihnen Spaß macht. Dies kann es Ihnen leichter machen, effektiv zu arbeiten.

Wenn Sie von Unaufmerksamkeit eingeholt werden, versuchen Sie sich daran zu erinnern, welches Ziel Sie verfolgen. Warum machst du eine Aufgabe, die du derzeit nicht machen möchtest? Vielleicht haben Sie auf dem Weg den Sinn verloren und es reicht, ihn einfach wieder kennenzulernen.

Überlegen Sie auch, ob Sie sagen, dass Sie nur aus Gewohnheit sind, bevor Sie etwas tun und herausfinden, was es wirklich ist. Vielleicht ist Nichtfeminismus zu einer schlechten Angewohnheit geworden, die durch eine gute ersetzt werden kann. Manchmal ist es bequemer, sich selbst einzureden, dass man etwas nicht tun möchte, als sich richtig an die Arbeit zu machen. Denken Sie jedoch daran, dass der Kampf dagegen Ihre Selbstzufriedenheit, Ihr Vertrauen in Ihre eigenen Fähigkeiten steigern und so die nächste Aufgabe und das nächste Ziel erleichtern kann. Probier es einfach!

Non-Semitism - How to Fight and Prevent It?

Service Business

I don't feel like it! - we hear it almost every day. After waking up, we do not want to get up, then we do not want to go to work, at work we do not want to do tasks, after work we do not want to go for a walk, and in the evening we do not want to do anything. Non-feminism affects all of us, often with such frequency that it begins to bother us. Why is this happening and how to fight it? In this article, we will try to answer this question.

Why did noncommittalism get to me?

Non-feminism, as we have already mentioned, happens to all of us. However, we rarely wonder why it gets us and whether the reason is simply the fact that we are lazy or something else entirely.

We may not feel like ourselves because the tasks that someone has imposed on us are inconsistent with us, they force us to do something, and we ourselves are not convinced of them. Therefore, we postpone their execution over time because that's not what we want to do.

Example 1.

Milena's friend asked her to prepare games for their mutual friend's bachelorette party. Milena hates this kind of party, and the games that take place at them make her shudder. Consequently, he constantly finds an excuse to postpone this task.

However, chances are that we have set ourselves goals, but we cannot begin to achieve them because we still find some excuse to postpone it. Everything is a good opportunity to do this: it's the second half of the month, so we'll start with the new one, it's already 3:00 p.m., so we'll start tomorrow, Mrs. Ela is coming on Saturday, so we'll wait, because she can advise us, etc., etc. Let's remember that that when we start achieving the goal, it will be more difficult to leave it, so we will be able to achieve it faster.

Example 2.

Wojciech wants to start running. He works as a graphic designer and spends a lot of time in front of the computer, which causes his spine to hurt. He is aware that physical activity will help him. However, he still finds an excuse that delays the implementation of this decision. First, he blamed the weather, then stated that he had the wrong shoes, then he had a headache. As a result, although he has been promising himself for months to start running, he still spends most of the day at home in front of his desk.

However, it is also worth realizing that non-confusion can be caused by fatigue. If we work physically all day, it's hard to say that in the evening we don't feel like running - we just don't have the strength to do it. Perhaps we are just working too much and spending too little time trying to recover. Then, we may suffer from permanent fatigue, which will not only hinder functioning, but also reduce efficiency and creativity.

Example 3.

Patryk works as a marketer. He has a lot of work to do, so he often works overtime. Patryk cannot rest, he does something related to work in every free moment. At the same time, he wants to improve the German language. Unfortunately, he cannot motivate himself to do so. He works so much that in his free time he is so tired that he only dreams of sleeping. He doesn't realize the importance of rest, the so-called sharpening of the saw. If you do not do this, you will cut the tree for much longer, the pause for sharpening will speed up and improve your work.

Non-Semitism - How to Combat It?

You can fight reluctance, but it requires some work. First of all, we must realize that we have the right to simply not want to. We have to accept that this can happen. However, this does not mean that we will not do anything about non-coercism, but if every time we do not want to do something, we reproach ourselves and blame ourselves, nothing good will come of it.

Once we accept this fact, let's consider the reason behind it. When does noncommittalism get us? In what situations do we most often experience it? Why is this happening? Is it the fault of the tasks performed, exhaustion, or maybe we are looking for excuses? Finding the cause will help us in the fight.

Use moments of strong motivation. When you feel like it, do as much as possible, especially the most difficult tasks. Start with them and try to use your energy on them. When you manage to complete important tasks, you will certainly feel relieved, self-satisfied, and in worst moments you will take care of what does not require a lot of work.

If you managed to complete the task and the work went smoothly, despite the momentary reluctance, make up for it. The reward can be anything - a piece of chocolate or a new computer game - just something you enjoy. This may make it easier for you to develop a habit of working effectively.

When inattentiveness catches up with you, try to remember what the goal you are pursuing is. Why are you doing a task that you currently don't want to do? Perhaps you have lost meaning along the way and it is enough to just get to know it again.

Also consider whether you are saying that you are just out of habit before doing anything and finding out what it really is. Perhaps non-feminism has become a bad habit that can be replaced by a good one. Sometimes it's more convenient to tell yourself that you don't want to do something than to really get down to work. Remember, however, that fighting it can increase your self-satisfaction, confidence in your own abilities, and thus make the next task and goal easy. Just try it!