Norwegen in den Augen eines Touristen: Orte, die Sie gesehen haben müssen

Dienstleistungsgeschäft

Norwegen ist nach Meinung vieler Reisender eines der schönsten Länder der Welt. Die Fjorde des Landes, viele sehenswerte Orte und die Schönheit der Natur machen diesen Ort attraktiv. Wenn wir können, sollten wir uns wirklich für eine solche Reise entscheiden. Was müssen wir unbedingt sehen?

Norwegen: der Zauber der Hauptstadt

Wenn Sie eine Reise durch Norwegen planen, sollten Sie unbedingt die Hauptstadt besuchen. Oslo ist unter anderem ein fantastischer Ort für Geschichtsliebhaber. Wir werden dort viele Museen finden, deren Ausstellungen einfach unglaublich sind. Ein bemerkenswerter Ort ist sicherlich das Wikingerschiffsmuseum, in dem wir Originalboote aus dem 9. Jahrhundert und andere Gegenstände und Fahrzeuge dieser Krieger sehen können. In der Festung Akershus wiederum befinden sich neben dem Königlichen Mausoleum auch das Museum der Widerstandsbewegung und das Museum der Streitkräfte.

An den letzten beiden Orten können Sie Erinnerungsstücke der norwegischen Partisanen sehen und fast die gesamte Militärgeschichte des Landes kennenlernen. Der Vigeland Park wird sicherlich ein idealer Ort zum Entspannen an der frischen Luft. Es gibt 212 Skulpturen von Gustaw Vigeland und seinen Assistenten. Der Hauptpunkt dieses Ortes ist der größte von ihnen, der über 17 Meter misst. Ein Besuch in Oslo erleichtert den Kauf der Oslo Pass-Karte, wodurch wir die Kosten erheblich senken und die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos nutzen können.

Norwegen: Fjorde

Fjorde sind eine der charakteristischsten Assoziationen mit Norwegen. Daher ist es schwer, sie in Ihren Plänen zu ignorieren. Davon gibt es hierzulande viele, außerdem sind sie unglaublich schön und meist leicht zugänglich. Der längste und tiefste ist der Sognefjord. Es liegt in der Region Sogn og Fjordane und ist wirklich toll zum Wandern. Neben den Baudenkmälern sieht man beispielsweise mehrere Gletscherzungen und einige Reisebüros organisieren dort auch Wandertouren.

Das Dorf Fjærland wiederum ist ein echter Leckerbissen für Buchliebhaber, da es dort mehrere Antiquitätenläden gibt. Der Fjord ist so lang, dass ein gründlicher Besuch jedes Ortes mehrere Tage dauern kann, was sicherlich nicht langweilig oder eintönig wird. Sehr beliebt ist auch der Kjeragbolten, ein großer Felsblock, der in einer Verwerfung zwischen Felsen eingeklemmt ist. Es sieht wirklich fantastisch aus und das Panorama aus dieser Höhe ist atemberaubend.

Norwegen: Der Weg der Trolle

Der Weg der Trolle ist eine außergewöhnliche Route. Es besteht aus einem Dutzend Serpentinen und die Hebamme ist zwischen den Bergen, was es vom Aussichtspunkt aus einfach unglaublich macht. Außerdem befindet sich der fortschrittlichste Teil des Punks knapp über dem Abgrund, daher sind die Eindrücke unbeschreiblich. Wem das bloße Zuschauen jedoch nicht ausreicht, für den lohnt es sich, diesen Weg mit dem Auto zu fahren. Während der Route können wir nicht nur schöne Gipfel bewundern, sondern auch einen Wasserfall namens Seven Sisters. Sicherlich bringt dieser Teil Norwegens viel Adrenalin.

Die beschriebenen Orte sind nur ein kleiner Teil dessen, was Norwegen uns bietet. Es lohnt sich, in dieses Land zu reisen, denn wir werden sicherlich etwas darin finden, das uns wirklich begeistert und es uns schwer macht, diese Reise zu vergessen. Sie sollten Ihren Aufenthalt sorgfältig planen, um nichts zu verpassen, was Sie interessiert. In Norwegen kommt garantiert keine Langeweile auf!

Norway in the eyes of a tourist: places you must see

Service Business

According to many travelers, Norway is one of the most beautiful countries in the world. The country's fjords, lots of places worth visiting and the beauty of nature make this place attractive. If we can, we really should decide to go on such a trip. What do we absolutely need to see?

Norway: the magic of the capital

When planning a trip around Norway, you should definitely not miss visiting its capital. Oslo is an amazing place for history buffs, among others. We will find a lot of museums there, the exhibitions of which are simply amazing. A place worthy of attention is certainly the Viking Ship Museum, where we can see original boats from the 9th century and other items and vehicles belonging to these warriors. In turn, in the Akershus fortress, apart from the Royal Mausoleum, we can also find the Museum of the Resistance Movement and the Museum of the Armed Forces.

The last two places allow you to see memorabilia of the Norwegian partisans and learn about almost the entire history of the country's military. The Vigeland Park will certainly become an ideal place to relax in the fresh air. There are 212 sculptures made by Gustaw Vigeland and his assistants. The main point of this place is the largest of them, measuring over 17 meters. Visiting Oslo will make it easier to buy the Oslo Pass card, thanks to which we will significantly reduce costs and we will be able to use public transport for free.

Norway: fjords

Fjords are one of the most characteristic associations with Norway. So it's hard to ignore them in your plans. There are a lot of them in this country, besides, they are incredibly beautiful and usually easily accessible. The longest and deepest is the Sognefjord. It is located in the Sogn og Fjordane region and is really great for hiking. In addition to the architectural monuments, you can see several glacier tongues, for example, and some travel agencies also organize hiking tours there.

The village of Fjærland, in turn, is a real treat for book lovers, as there are several antiquities shops there. The fjord is so long that visiting each place thoroughly can take several days, which will certainly not be boring or monotonous. Kjeragbolten, a large boulder wedged in a fault between rocks, has also become extremely popular. It looks really amazing and the panorama from this height is breathtaking.

Norway: The Way of the Trolls

The Way of the Trolls is an extraordinary route. It consists of a dozen serpentines and the midwife is among the mountains, which makes it simply amazing from the vantage point. In addition, the most advanced part of the punk is located just above the abyss, so the impressions are indescribable. However, if just watching is not enough for us, it is worth going this way by car. During the route, we can admire not only beautiful peaks, but also a waterfall called the Seven Sisters. Certainly, this part of Norway brings a lot of adrenaline.

The described places are only a small part of what Norway offers us. It is worth going to this country, because we will certainly find something in it that will truly delight us and make it difficult for us to forget about this trip. You should plan your stay carefully so as not to miss anything that interests you. There is certainly no boredom in Norway!