Ein neuer Verbrauchertyp - die HENRY-Generation. Wer sind die Leute in dieser Gruppe?

Dienstleistungsgeschäft

Wohnen auf dem richtigen Niveau, Komfort, Adrenalin und Faszination für neue Technologien – diese wenigen Punkte könnten die HENRY-Generation beschreiben. In der Beschreibung dieser Verbrauchergruppe gibt es jedoch einige andere wichtige Merkmale, die ihre Kaufentscheidungen beeinflussen. Wer genau ist der HENRYk von heute? Was mag er und wovor hat er Angst? Finden Sie die Antworten im folgenden Artikel.

HENRY-Generation - Beschreibung der neuen Verbrauchergruppe

Der Name der HENRY-Generation ist eine Abkürzung der vollständigen Aussage, die im Bericht der Firma Gfk CluePR erhalten wurde, die diese Verbrauchergruppe identifizierte - Gutverdiener noch nicht reich. Übersetzt bedeutet dies, dass es sich um Menschen handelt, die noch nicht reich sind, aber reich bleiben wollen.

Demografische Daten zu HENRYK

  • Personen, die zu dieser Gruppe gehören, sind zwischen 25 und 45 Jahre alt,

  • 73% HENRYK haben eine höhere / postgraduale Ausbildung,

  • 70 % der HENRYks geben an, intellektuelle Tätigkeiten auszuüben, einen freiberuflichen Beruf auszuüben oder Führungspositionen inne zu haben,

  • Definitiv mehr als die Hälfte dieser Verbrauchergruppe (65 %) lebt in Großstädten oder in deren Außenbezirken.

HENRYk - wer ist er, was mag er und wovor hat er Angst?

Menschen, die zu dieser Gruppe gehören, legen in erster Linie Wert auf Komfort. Sie schätzen die entsprechende Lebensqualität und geben sie nur ungern auf, haben sogar Angst, sie zu verlieren. Sie bleiben in einer sicheren Komfortzone, in der sie durch angemessenes Einkommen diese Stabilisierung aufrechterhalten können. In einem komfortablen Leben stellen sie Technik einen besonderen Platz ein, was sie ihrer Meinung nach neben der Erleichterung des Alltags auch offen für Neuheiten und wechselnde Trends macht.

Wir wissen bereits, dass HENRYk Wert auf Komfort, Stabilisierung und neue Technologien legt. Aber durch welche Faktoren fühlt sie sich zum Handeln ermutigt? Was weckt ihn auf und was macht ihm Angst?

Im Folgenden wird die neue Kundengeneration in Bezug auf verschiedene Lebensbereiche beschrieben, die es wert sind, kennengelernt und in den Aktivitäten der Marke richtig eingesetzt zu werden.

Die HENRY-Generation versus Arbeit und Geld

Wie eingangs geschrieben, scheuen sich Menschen dieser Generation nicht vor der Arbeit – 70 % von ihnen arbeiten geistig, in einem freiberuflichen Beruf oder bekleiden Führungspositionen. Das persönliche Nettoeinkommen beträgt etwa 3.000 PLN / Monat, während 59% von ihnen angeben, mehr als 4.000 PLN netto / Monat zu verdienen. Die HENRYKS legen Wert auf einen angemessenen Immobilienstatus und haben große Angst, diesen zu verlieren. Gleichzeitig sagen nur 44% von ihnen (das Ergebnis für einen durchschnittlichen Polen beträgt 68%), dass es sich lohnt, Geld zu sparen.

  • HENRYks Lebensstil

HENRYKS legt Wert auf ihre Freizeit – 53 % von ihnen gaben an, dass sie diese gerne aktiv verbringen. Bei den Interessen eines typischen Vertreters dieser Gruppe lassen sich die ersten vier in der folgenden Infografik vorgestellten unterscheiden.

  • Welche Waren hat HENRYk?

Auch Menschen der HENRY-Generation legen großen Wert auf Geborgenheit und legen großen Wert auf diesen Aspekt der Gesundheit - 45% von ihnen haben eine private medizinische Versorgung. Fast gleich viele davon, denn 41% der HENRYKS haben ein Sportabo, z.B. für ein Schwimmbad. Von den besessenen Gütern oder Verbindlichkeiten war der Verbraucherkredit oder ein Darlehen am höchsten, was 44 % der Befragten betrifft, während 40 % mit einem Wohnungsbaudarlehen verbunden sind.

Die HENRY-Generation – wird sie den Einkaufsmechanismus verändern?

Sicherlich wird die Forschung zu dieser neu ausgezeichneten Verbrauchergruppe ausgebaut. Allerdings sollten Marken nun überlegen, ob bestimmte Kommunikations- und Vertriebsprozesse für diese Gruppe nicht modifiziert werden sollen oder neue Kommunikationskanäle und Tools schaffen, um die HENRY-Generation zu erreichen.

A new type of consumer - the HENRY generation. Who are the people in this group?

Service Business

Living at the right level, comfort, adrenaline and fascination with new technologies - these few points could describe the HENRY generation. However, in the description of this consumer group, there are several other important features that affect their purchasing decisions. So who exactly is today's HENRYk? What does he like and what is he afraid of? Find the answers in the article below.

HENRY generation - description of a new consumer group

The name of the HENRY generation is an acronym of the full statement obtained in the report of the Gfk CluePR company that identified this group of consumers - High earner not rich yet. Translated, this means that they are people who are not yet rich, but aspire to remain rich.

Demographic data about HENRYKS

  • People belonging to this group are in the 25-45 age range,

  • 73% HENRYK have higher / postgraduate education,

  • 70% of HENRYks declare that they perform intellectual work, a freelance profession or hold managerial positions,

  • Definitely more than half of this group of consumers (65%) live in large cities or on their outskirts.

HENRYk - who is he, what he likes and what he fears?

People belonging to this group focus primarily on comfort. They appreciate the appropriate quality of life and are reluctant to give it up, even afraid that they will lose it. They remain in a safe comfort zone, where adequate earnings allow them to maintain this stabilization. In a comfortable life, they put technology in a special place, which in their opinion, in addition to facilitating everyday functioning, also makes them open to new products and changing trends.

We already know that HENRYk values ​​comfort, stabilization and new technologies. But what factors make her feel encouraged to act? What wakes him up and what makes him fear?

Below is a description of the new generation of customers in relation to various areas of life that are worth getting to know and properly use in the brand's activities.

The HENRY generation versus work and money

As it was written at the beginning, people from this generation do not shy away from working - 70% of them work mentally, in a freelance profession or hold managerial positions. Individual net income is about PLN 3,000 / month, while 59% of them declare that they earn more than PLN 4,000 net / month. The HENRYKS value appropriate property status and are very afraid of losing it. At the same time, only 44% of them (the result for an average Pole is 68%) say that it is worth saving money.

  • HENRYk's lifestyle

HENRYKS value their free time - 53% of them declared that they like spending it actively. In the case of the interests of a typical representative of this group, the first four presented in the infographic below can be distinguished.

  • What goods does HENRYk have?

People belonging to the HENRY generation, due to the fact that they highly value the feeling of security, also care about this aspect when it comes to health - 45% of them have private medical care. Almost the same number of them, because 41% of HENRYKS have a sports subscription, e.g. to a swimming pool. Out of possessed goods or liabilities, the highest ranking was - consumer credit or a loan, which concerns 44% of the respondents, while 40% is related to a housing loan.

The HENRY generation - will it change the purchasing mechanism?

Certainly, research on this newly awarded consumer group will be expanded. However, brands should now consider whether certain communication and sales processes should not be modified for this group or consider creating new communication channels and tools to reach the HENRY generation.