Empfänger in sozialen Medien – welche Arten von Menschen folgen unserer Fanpage?

Dienstleistungsgeschäft

Soziale Netzwerke sammeln Milliarden von Profilen von Menschen aus der ganzen Welt. Solch eine gesammelte Basis ist eine wahre Schatzkammer des Wissens für diejenigen, die eine Kampagne in den sozialen Medien durchführen. Durch die Beobachtung des Verhaltens, das auf beliebten Websites auftritt, können Benutzer nach bestimmten Verhaltensweisen gruppiert werden. Versteckte Follower oder Schnäppchenjäger? Prüfen Sie, welche Art von Persönlichkeit Sie repräsentieren!

Empfänger in Social Media – Arten des Nutzerverhaltens

Betrachtet man die Einbindung von Nutzern auf Unternehmensprofilen in den sozialen Medien, lassen sich folgende Verhaltensweisen unterscheiden:

  1. Hidden Follower - Empfänger in sozialen Medien, die diese Personengruppe repräsentieren, interagieren normalerweise nicht mit der Marke.Aus diesem Grund sind sie kein wesentliches Glied in unserer Verkaufskampagne. Es ist sehr schwierig, einen solchen Menschen zu aktivieren und ihn dazu zu bringen, auf unsere Handlungen in irgendeiner Weise zu reagieren. Versteckte Follower bleiben lieber im Schatten und verfolgen nur, was auf den Profilen passiert, die ihnen gefallen.

  2. Festlicher Spieler - Diese Leute interagieren manchmal mit der beobachteten Gesellschaft. Dies sind nicht die wichtigsten Empfänger, aber es lohnt sich, sie im Hinterkopf zu behalten, da es sich oft um Personen handelt, die bereits Erfahrungen mit der Marke gemacht haben und manchmal eine positive Empfehlung aussprechen.

  3. Der Schnäppchenjäger – diese Gruppe ist ein sehr wichtiges Publikum in den sozialen Medien. Sie durchsuchen Profile auf der Suche nach Schnäppchen und Rabatten und behandeln soziale Netzwerke als Werbe-Newsletter und Online-Shop in einem. Dies sind keine speziellen Fans einer bestimmten Marke, sondern nur Menschen, die glauben, dass das Einkaufen über soziale Netzwerke eine schnelle und einfache Möglichkeit ist, einzukaufen.

  1. Kritiker - ist auch eine äußerst wichtige Gruppe von Menschen, die Erfahrungen mit einer bestimmten Marke gemacht haben, aber nicht ganz zufrieden sind. Sie sollten sehr vorsichtig sein, denn oft kann es zu negativen Einträgen dieser Art von Benutzern kommen, auf die Sie schnell und angemessen reagieren müssen. Kritiker sollten jedoch nicht selbst als böse behandelt werden. Manchmal können diese negativen Bewertungen ein großer Hinweis auf Fehler und Probleme sein, mit denen Benutzer beim Kauf unserer Produkte konfrontiert sind.

  2. Hejter - sie gehören nicht zum Kreis unserer Kunden, reagieren aber meist sehr aktiv auf gepostete Beiträge. Leider ist ihre Interaktion normalerweise ohne guten Grund negativ. Hater sind negativ gegenüber allem, was sie im Internet sehen und wir haben keinen Einfluss darauf.

  3. Teilnehmer - Dies sind Empfänger in sozialen Medien, die sehr bereit sind, mit der Marke zu interagieren, aber nur, wenn sie einen gewissen Nutzen daraus ziehen können. Sie nehmen eifrig an Wettbewerben und Werbeaktionen teil und wahrscheinlich nur für sie mochten sie unsere Fanpage.

  4. Treuer Fan - die letzte Gruppe sind die am meisten gewünschten Benutzer, die unser Profil aufgrund einer bewussten Entscheidung mögen. Meistens haben sie bereits mehr als eines unserer Produkte gekauft und sind damit sehr zufrieden, sie empfehlen das Angebot gerne ihren Freunden weiter, bewerten und verteidigen die Marke gegen Hater.

Aufgrund der Verhaltensweisen von Menschen, mit denen wir befreundet sind, können wir auch unterscheiden:

  1. Aktivist – diese Art von Freund schickt dir ständig Einladungen, seine neue Seite oder Gruppe zu liken. Es spielt für ihn keine Rolle, ob Sie sich für das Thema der von ihm vorgeschlagenen Profile interessieren, er kümmert sich nur um so viele Menschen wie möglich.

  2. Journalist - Wenn Sie neugierig sind, was in der Welt passiert, müssen Sie nur ein soziales Netzwerk aufrufen, und es wird sicherlich eine Person geben, die alle über wichtige Neuigkeiten informiert. Journalisten sind immer auf der Hut, um alle Informationen, die gerade passieren, bereitzustellen und entsprechend zu kommentieren.

  3. Elternteil - Dies gilt insbesondere für junge Eltern, die ihrem Profil viele Bilder ihrer Kinder hinzufügen. Wir erfahren jeden Tag, was das neue Familienmitglied gesagt, getan oder gegessen hat.

  4. Tierliebhaber - Videos mit lustigen Hunden oder Memes mit Katzen sind ihre Spezialität. Tierliebhaber bringen Ihnen jeden Tag eine neue Ladung lustiger Haustiere, ohne zu vergessen, einen Kommentar abzugeben.

Es ist gut zu wissen, wie das Publikum in sozialen Medien ist, insbesondere wenn Sie ein Firmenprofil haben. Analysieren Sie am besten selbst, wie Nutzer mit der Marke interagieren und teilen Sie Ihre Fans in entsprechende Gruppen ein. Solche Aktivitäten werden sicherlich helfen, eine Kampagne auszuwählen und Wege zu finden, die Zielgruppe zu aktivieren.

Recipients in social media - what types of people follow our fanpage?

Service Business

Social networks gather billions of profiles of people from all over the world. Such a collected base is a real treasury of knowledge for those who run a campaign in social media. By observing the behavior that occurs on popular websites, it can be used to group users according to certain types of behavior. Hidden followers or a bargain hunter? Check what type of personality you represent!

Recipients in social media - types of user behavior

Considering the involvement of users on corporate social media profiles, the following types of behavior can be distinguished:

  1. Hidden followers - recipients in social media who represent this group of people, usually do not interact with the brand.For this reason, they are not an essential link in our sales campaign. It is very difficult to activate such a person and persuade him to react in any way to our actions. Hidden followers prefer to stay in the shadows, only following what is happening on the profiles they like.

  2. Festive Player - These people sometimes interact with the observed company. These are not the most important recipients, but it is worth keeping them in mind, because they are often people who have already had experience with the brand and sometimes give a positive recommendation.

  3. The bargain hunter - this group is a very important audience in social media. They browse profiles in search of bargains and discounts, treating social networks as promotional newsletters and an online store in one. These are not specific fans of a given brand, but only people who believe that shopping via social networks is a quick and easy way to shop.

  1. Critic - is also an extremely important group of people who have had experience with a given brand, but are not entirely satisfied. You should be very careful, because often there may be negative entries from this type of users, to which you need to react quickly and appropriately. However, critics should not be treated as evil itself. Sometimes these negative reviews can be a great hint of errors and problems users face when buying our products.

  2. Hejter - they do not belong to the group of our clients, but they usually react very actively to posted posts. Unfortunately, their interaction is usually negative for no good reason. Haters are negative about everything they see on the internet and we have no influence on it.

  3. Contestants - these are recipients in social media who are very willing to interact with the brand, but only when they can gain some benefit from it. They eagerly take part in contests and promotions, and probably only for them they liked our fanpage.

  4. Loyal fan - the last group are the most desired users who liked our profile based on a conscious choice. Most often, they have already purchased more than one of our products and are very satisfied with it, they willingly recommend the offer to their friends, evaluate and defend the brand against haters.

Due to the types of behavior of people who are our friends, we can also distinguish:

  1. Activist - this type of friend sends you invitations to like his new page or group all the time. It does not matter to him whether you would be interested in the subject of the profiles he suggests, he only cares about as many people as possible.

  2. Journalist - if you are curious about what is happening in the world, all you need to do is enter a social networking site, and there will certainly be a person who informed everyone about important news. Journalists are always on guard to provide all the information that is currently happening and comment on it accordingly.

  3. Parent - this is especially true for young parents who add a lot of pictures of their children to their profile. We learn every day what the new family member said, what he did or what he ate.

  4. Animal lover - videos with funny dogs or memes with cats are their specialty. Animal lovers bring you a new batch of funny pets every day, without forgetting to comment.

It is good to know what the audience is like in social media, especially when you have a company profile. It's best to analyze the way users interact with the brand yourself and divide your fans into appropriate groups. Such activities will certainly help in selecting a campaign and finding ways to activate the target group.