Beliebte soziale Netzwerke - TOP 10

Dienstleistungsgeschäft

Wollten wir an allen verfügbaren sozialen Netzwerken teilnehmen und agieren, hätten wir dafür sicherlich nicht genug Zeit. Die Trends in den sozialen Medien ändern sich ständig, daher werden viele soziale Kanäle als Reaktion auf das neue Verbraucherverhalten und die neuen Bedürfnisse geschaffen. Wenn wir jedoch die beliebtesten und am häufigsten verwendeten Social-Networking-Sites unterscheiden würden, welche wären unter den Top Ten? Die Antwort finden Sie im folgenden Artikel.

Bekannte Social-Networking-Sites

Social Media spielt heute eine wichtige Rolle in der Kommunikation vieler Unternehmen mit ihren Nutzern.Für Kunden ist die Kontaktaufnahme mit einem bestimmten Unternehmen über Facebook oder Twitter oft einer der ersten Schritte, die sie unternehmen. Sie suchen nicht nach Kontakten auf der Website, sondern versuchen sofort, Social-Media-Profile zu finden. Sie müssen nicht alle der oben genannten Kommunikationskanäle sofort betreiben – wählen Sie einfach einige aus und nutzen Sie sie, um Ihr Markenimage zu fördern und aufzubauen.

Sozialen Medien

Leistungsbeschreibung


Facebook

Wahrscheinlich die bekannteste und meistgenutzte Social-Networking-Site. Es wurde 2004 gegründet und konnte sich 24 Stunden nach der offiziellen Veröffentlichung der Website einer beträchtlichen Anzahl von über tausend Benutzern rühmen. Heute wird diese Website täglich von über einer Milliarde Internetnutzern besucht und ist damit einer der größten Datenträger über Nutzer im Web. Facebook ist eine Plattform, auf der Sie Inhalte mit Freunden teilen, Veranstaltungen organisieren, die Welt beobachten oder umfangreiche Werbekampagnen durchführen können, was sie nicht nur von Privatpersonen, sondern auch von vielen Unternehmen so beliebt und gerne nutzt.


Twitter


Ein Tweet, oder einfach ein Twitter-Eintrag, ist eine kurze Beschreibung/ein Beitrag, der bis zu 140 Zeichen lang sein kann. Diese Social-Networking-Site wird verwendet, um eingängige und erschöpfende Beiträge zu veröffentlichen, die dann natürlich weiter geleitet werden können, wenn wir einen Link zu einem solchen Beitrag einfügen. Eine weitere Besonderheit dieser Website ist die Verwendung von Hashtags in veröffentlichten Einträgen, die es den Benutzern ermöglichen, beispielsweise Ihren Beitrag zu einem bestimmten Thema viel schneller zu finden.


Instagram


Instagram ist eine der beliebtesten und meistgenutzten Websites zum Veröffentlichen von Fotos und kurzen Videos. Es ist auch einer der Hauptkanäle, auf denen bekannte und beliebte (Promis, Blogger, Vlogger) Produkte oder Dienstleistungen bekannter Marken bewerben. Das Funktionsprinzip der Website ist einfach: Wir machen ein Foto, wählen Effekte aus und wenden Filter an, Hashtags und veröffentlichen.

Youtube


Es wurde 2005 gegründet und hat den Hauptzweck, Videomaterial zu teilen und anzusehen. Diese Website gewinnt ständig an Popularität. Viele Marken haben die wachsende Gruppe der YouTube-Nutzer längst bemerkt und damit ihr Werbepotenzial erkannt. Auf diesem Portal können Sie Ihre Lieblingskanäle abonnieren und Kommentare zu den dort veröffentlichten Inhalten hinterlassen. YouTube ist nach Google die zweitgrößte Suchmaschine.

LinkedIn

Ein im Jahr 2000 gegründetes soziales Netzwerk, das sich auf berufliche und geschäftliche Kontakte spezialisiert hat - so lässt es sich auf den Punkt bringen. Es ist auch das weltweit größte professionelle Netzwerk, in dem Profile nicht nur von Privatpersonen geführt werden, die hier über Jahre hinweg akribisch ihren perfekten Lebenslauf erstellen, sondern auch Headhunter und Unternehmen, die den Rekrutierungsprozess verbessern und ein professionelles Image des Unternehmens aufbauen wollen.

Google+

In Polen wird diese Website zu Unrecht unterschätzt und übersehen. Es wurde 2011 gegründet, in ihm können wir Freundeskreise bilden, Informationen austauschen oder Video-Meetings durchführen. Die Funktionsweise ist ähnlich wie bei Facebook, sie unterscheiden sich jedoch in einigen Aspekten, zum Beispiel bei Google+ wählt man statt einzelnen Profilen die Option „Ich folge“ und statt des bekannten „Gefällt mir“ ist Pluspunkte geben, die sogenannten "+1".

Pinterest


Inspirational Boards - zwei Wörter, die verwendet werden können, um die Eigenschaften dieser Website zusammenzufassen. Pinterest ist ein Aggregat visueller Inhalte. Website-Benutzer sammeln viele Fotos in einzelnen Katalogen und teilen sie dann mit anderen Empfängern, die die Materialien mögen und kommentieren können.


Snapchat


Besonders beliebt bei der jüngeren Generation. Der Hauptzweck der Anwendung besteht darin, Multimedia-Dateien, die genauso schnell aus dem Verlauf der Site verschwinden und für Benutzer nicht mehr sichtbar sind, schnell zu übertragen. Die Website bietet Tools wie Geofilter oder Masken, die es Nutzern ermöglichen, die veröffentlichten Inhalte noch interessanter zu präsentieren.

Tumblr


Es ist eine Microblogging-Plattform. Sie können Fotos, Videos, Zitate, Notizen oder Musik hinzufügen. Website-Benutzer können ihre Inhalte teilen, Beiträge von anderen kommentieren, andere Beiträge liken und das Erscheinungsbild ihres Microblogs an ihre eigenen Konzepte anpassen.

Periskop

Diese Anwendung ermöglicht es dem Benutzer, live vom mobilen Gerät aus zu übertragen, was er gerade für seine Follower tut. Anstatt ein Foto von der Veranstaltung zu posten, an der wir teilnehmen, können wir eine Live-Übertragung anbieten. Die Live-Berichterstattung kann nicht nur für alle Profil-Follower gesendet werden, sondern auch für eine ausgewählte Gruppe, die über den Sendebeginn informiert wird.

Popular social networks - TOP 10

Service Business

If we wanted to participate in and operate on all available social networking sites, we would certainly not have enough time for it. Trends in social media are constantly changing, hence many social channels are created in response to new consumer behavior and needs. However, if we were to distinguish the most popular and most used social networking sites, which ones would be in the top ten? You will find the answer in the article below.

Well-known social networking sites

Today, social media plays an important role in the communication of many companies with their users.Often, for customers, contacting a given company via Facebook or Twitter is one of the first steps they take. They do not look for contacts on the website, but immediately try to find social media profiles. You don't have to run all of the above-mentioned communication channels right away - just choose a few of them and use them to promote and build your brand image.

Social media

Service description


Facebook

Probably the most famous and most used social networking site. It was established in 2004, and after 24 hours from the official release of the website, it could boast a considerable number of over a thousand users. Today, this website is visited by over a billion internet users daily, making it one of the largest data carriers about users on the web. Facebook is a platform where you can share content with friends, organize events, watch the world or run extensive advertising campaigns, which is why it is so popular and willingly used not only by private individuals, but also by many companies.


Twitter


A tweet, or simply a Twitter entry, is a short description / post that can be up to 140 characters long. This social networking site is used to post catchy and exhaustive posts that can then be directed further, of course, if we include a link to such a post. There is one more characteristic thing for this website - the use of hashtags in posted entries, which allow users to find, for example, your post on a specific topic much faster.


Instagram


Instagram is one of the most popular and used websites for publishing photos and short videos. It is also one of the main channels on which well-known and popular (celebrities, bloggers, vloggers) advertise products or services of popular brands. The principle of operation of the website is simple: we take a photo, select effects and apply filters, hashtags and publish.

Youtube


It was established in 2005 and its main purpose is to share and watch video materials. This website is constantly gaining popularity. Many brands have noticed the growing group of YouTube users long ago, and thus recognized its advertising potential. This portal allows you to subscribe to your favorite channels and leave comments on the content posted there. YouTube is the second largest search engine after Google.

LinkedIn

A social networking site established in 2000 that specializes in professional and business contacts - this is how it can be described in a nutshell. It is also the world's largest professional network, where profiles are run not only by private individuals who meticulously build their perfect CV here over the years, but also by headhunters and companies who want to improve the recruitment process and build a professional image of the company.

Google+

In Poland, this website is unjustifiably underrated and overlooked. It was established in 2011, as part of it we can create circles of friends, share information or conduct video meetings. The way it works is similar to Facebook, but they differ in some aspects, for example, on Google + instead of liking individual profiles, you choose the "I follow" option, and instead of the well-known "I like it" is giving pluses, the so-called "+1".

Pinterest


Inspirational Boards - two words that can be used to summarize the characteristics of this website. Pinterest is an aggregate of visual content. Website users collect many photos in individual catalogs, and then share them with other recipients who can like and comment on the materials.


Snapchat


Especially popular with the younger generation. The main purpose of the application is to provide the ability to quickly transfer multimedia files that quickly disappear from the website history and are no longer visible to users. The website offers tools such as geofilters or masks, which allow users to present the published content even more interestingly.

Tumblr


It's a microblogging platform. You can add photos, videos, quotes, notes or music on it. Website users can share their content, comment on someone's posts, like other posts and adjust the appearance of their microblogs to their own concepts.

Periscope

This application allows the user to broadcast live from his mobile device what he is doing at the moment for his followers. Instead of posting a photo from the event in which we participate, we can provide a live broadcast. Live coverage can be broadcast not only for all followers of the profile, but also for a selected group that will receive information about the beginning of broadcasting.