Positionieren Sie sich vor Ort – die Vorteile einer Visitenkarte in Google Maps

Dienstleistungsgeschäft

Sie führen ein Unternehmen und möchten es vor Ort fördern? Obwohl die Website Ihnen dabei helfen kann, gewinnen Sie auch zusätzliche Kunden, indem Sie Ihr Unternehmen zu Google Maps-Einträgen hinzufügen. Durch die Präsenz in lokalen Suchergebnissen können Sie Ihr Angebot Nutzern präsentieren, die nach bestimmten Dienstleistungen und Produkten in der Nähe ihres aktuellen Standorts suchen.

Für wen ist lokales SEO geeignet?

Die Positionierung, also die Bewerbung des Angebots durch Visitenkarten in Google Maps, ist eine Option, die jeder Unternehmer nutzen kann. Diese Lösung funktioniert am besten bei kleinen und mittleren Unternehmen, deren Aktivitäten einen engen Bezug zum lokalen Markt haben. Wer ist betroffen? Zum Beispiel Friseure, Automechaniker, Besitzer von Hotels, Restaurants oder Schönheitssalons. Mit anderen Worten: all diejenigen, die an einem bestimmten Ort Dienstleistungen erbringen oder Produkte anbieten und deren Geschäft auf der lokalen Gemeinschaft basiert.

Dank der Verwendung von Visitenkarten in Google Maps können potenzielle Kunden mit fast einem Klick die Adresse Ihres Unternehmens, Öffnungszeiten, Zugang und Bewertungen, die bereits von anderen Kunden ausgestellt wurden, überprüfen. Sie können Ihrem Eintrag auch Fotos mit geografischen Meta-Tags hinzufügen, die in Google Street View-Karten erscheinen, und sogar einen virtuellen Spaziergang durch das Gelände ermöglichen, um es "von innen" zu besuchen.

Eine Visitenkarte ist gewissermaßen auf den Punkt gebrachtes Wissen über Ihr Unternehmen. Es sammelt wichtige Informationen für einen potenziellen Kunden, der nach Ihrem Angebot sucht. Wenn Sie ihm präzise und überzeugende Antworten geben, haben Sie eine größere Chance, dass er sich für Ihr Angebot interessiert und Sie im Geschäft besucht.

Die Ära des mobilen Internets

Der sich dynamisch entwickelnde Markt der mobilen Geräte – wie Smartphones und Tablets – sowie der einfachere und kostengünstigere Zugang zum Internet führten zu einer deutlichen Zunahme der Suche mit Tools, die mit GPS-Modulen ausgestattet sind, die unseren genauen Standort kennen.

Um den Bedürfnissen der Nutzer gerecht zu werden, verbessert Google unter anderem den Algorithmus der lokalen Suchergebnisse, um ihnen die Unternehmen zu präsentieren, die ihrem aktuellen Standort am nächsten sind. Wenn sich also einer Ihrer potenziellen Kunden in der Nähe Ihres Standorts befindet und eine Suchmaschinenanfrage für die entsprechende Branche eingibt, wird er wahrscheinlich Ihre Google Maps-Visitenkarte sehen. Zuverlässige und transparente Informationen zusammen mit einer geeigneten SEO-Unterstützung machen das Unternehmen in Ihrer Stadt sichtbarer und ermöglichen es Ihnen, mehr Kunden zu gewinnen und seinen physischen Standort leichter zu finden.

Denken Sie daran, dass Google sich auf Einfachheit und messbare Vorteile für den Benutzer konzentriert. Transparente und zuverlässige Informationen in Google Maps sind definitiv die wertvollsten, da sie sich direkt auf den Komfort auswirken. Die Algorithmen von Google erkennen automatisch, ob die Abfrage lokal ist oder nicht. Dann schlagen sie die besten Suchergebnisse vor, auch für Unternehmen, die sich in der Nähe des aktuellen Standorts des Benutzers befinden, und ersparen ihm das mühsame Durchsuchen von Dutzenden von Links und das Überprüfen der Entfernung von physischen Adressen auf der Karte.

Ungleicher Kampf mit Riesen

Ein kleines oder mittelständisches Unternehmen wie Ihres verfügt wahrscheinlich über ein geringeres Budget für professionelle Marketingaktivitäten als seine große, bundesweite Konkurrenz. Aus diesem Grund wird es für Sie schwierig sein, allein mit der organischen Suche zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen. Glücklicherweise funktioniert die lokale Suche zu Ihren Gunsten, da sie völlig andere Regeln hat. Entscheidend ist hier die Entfernung zwischen dem Ort, an dem sich der potenzielle Kunde gerade befindet, und dem Hauptsitz Ihres Unternehmens. Auf diese clevere Weise können Sie auch mit einem deutlich geringeren Werbebudget gegen mehr Konkurrenz gewinnen.

Denken Sie daran: Wenn Sie ein kleines oder mittelständisches Unternehmen führen, probieren Sie die Möglichkeiten aus, die Ihnen die Visitenkarten von Google Maps bieten. Durch die Konzentration auf lokal ausgerichtete Marketingaktivitäten gewinnen Sie lokale Kunden, für die die Nutzung der Dienste eines nahegelegenen Unternehmens praktisch ist, und ermöglichen Ihnen den Aufbau einer dauerhaften Beziehung zwischen Unternehmen und Verbrauchern. Legen Sie noch heute los: Melden Sie sich bei Google Maps an und erreichen Sie Verbraucher!

SEO- und Content-Marketing-Agentur - Content Solutions

Position yourself locally - the advantages of having a business card in Google maps

Service Business

Do you run a business and would like to promote it locally? Although the website can help you with this, you will also acquire additional customers by adding your business to Google Maps listings. Presence in local search results allows you to present your offer to users who are looking for specific services and products close to their current location.

Who is local SEO for?

Positioning, i.e. promoting the offer through business cards in Google maps, is an option that can be used by every entrepreneur. This solution works best in the case of small and medium-sized companies whose activities are closely related to the local market. Who is affected? For example hairdressers, car mechanics, owners of hotels, restaurants or beauty salons. In other words: all those who provide services or offer products in a specific place and whose business is based on the local community.

Thanks to the use of business cards in Google maps, potential customers will be able to check your company's address, opening hours, access and reviews that have already been issued by other customers with almost one click. You can also add photos with geographical meta tags to your listing, which will appear in Google Street View maps, and even allow a virtual walk around the premises that will allow you to visit it "from the inside".

A business card is, in a sense, knowledge about your company, condensed in a nutshell. It accumulates key information for a potential customer who is looking for your offer. If you provide him with precise and convincing answers, you have a greater chance that he will be interested in your offer and will visit you in-store.

The era of mobile internet

The dynamically developing market of mobile devices - such as smartphones and tablets - as well as easier and cheaper access to the Internet, resulted in a significant increase in searches using tools equipped with GPS modules that know our exact location.

In order to meet the needs of users, Google improves the algorithm of local search results, among other things, in order to present them the companies closest to their current location. So if any of your potential customers is near your premises and enters a search engine query for the relevant industry, they will likely see your Google Maps business card. Reliable and transparent information included in it along with appropriate SEO support will make the company more visible within your city and will allow you to attract more customers, as well as easier to find its physical location.

Remember that Google focuses on simplicity and measurable benefits for the user. Transparent and reliable information in Google Maps is by far the greatest value because it directly affects its comfort. Google's algorithms automatically recognize whether the query is local or not. Then they suggest the best search results, including those for companies located near the user's current location, saving him the tedious task of digging through dozens of links and checking the distance of physical addresses on the map.

Unequal fight with giants

A small or medium-sized company like yours probably has a smaller budget for professional marketing activities than its large, nationwide competition. For this reason, it will be difficult for you to get satisfactory results from organic searches alone. Fortunately, local search works in your favor because it has completely different rules. What matters here is the distance between the place where the potential customer is currently located and the headquarters of your company. In this clever way, you can win against more competition, even with a much lower advertising budget.

Remember: If you run a small or medium-sized business, try the opportunities provided by Google Maps business cards. By focusing on locally targeted marketing activities, you attract local customers for whom using the services of a nearby company is convenient and allows you to build a lasting company-consumer relationship. Get started today: sign up for Google Maps and start reaching consumers!

SEO and Content Marketing Agency - Content Solutions