Content-Website – was sie ist und was Sie davon haben können

Dienstleistungsgeschäft

Die Internetkommunikation entwickelt sich ständig weiter und bringt jedes Jahr neue Lösungen. Einer der stärksten Trends der letzten 2-3 Jahre ist die Content-Website. Wenn Sie nicht wissen, was es ist oder sich nicht sicher sind, lesen Sie unbedingt den Artikel. Sie erfahren, warum es von Vorteil ist, einen Content-Service für die Führung eines Unternehmens zu haben.

Was ist eine Content-Website und warum lohnt es sich, eine zu haben?

Obwohl sich immer mehr Unternehmen und Marken für eine Content-Website entscheiden, ist der Begriff selbst noch nicht gebräuchlich. Dabei handelt es sich um eine Website, auf der Sie Inhalte Ihrer Wahl veröffentlichen können – kontextbezogen, aber nicht unbedingt genau auf den Bereich zugeschnitten, in dem Ihr Unternehmen tätig ist. Dank der auf der Website veröffentlichten Texte, Bilder oder Videos erreichen die Neuigkeiten über Ihre Produkte oder Dienstleistungen die Nische, d. h. Personen, die sich direkt für Ihr Angebot interessieren. Ihre Aufgabe wird es sein, sicherzustellen, dass die Inhalte wertvoll sind – sie können beispielsweise in einem transparenten Tutorial-Stil gepflegt werden.

Unternehmenswebsites haben, auch wenn sie umfangreich sind, Kommunikationsbeschränkungen. Der Kontakt zu einem potenziellen Kunden beschränkt sich in der Regel auf die Angabe einer Telefonnummer oder E-Mail-Adresse. Obwohl es eine Hommage an die Person auf der Website ist, ist es nicht immer ein ausreichender Anreiz, eine zusätzliche Aktion zu unternehmen - eine Nachricht zu schreiben oder einen Anruf zu tätigen. Umso wichtiger ist es, dass die Inhalte Ihrer Website alle Fragen beantworten, die sich Ihre potenziellen Kunden nicht nur gestellt haben, sondern in Zukunft stellen möchten.

Das Ziel mit Hilfe eines Content Service erreichen

Wenn Sie sich entscheiden, eine Content-Website zu betreiben, müssen Sie die Frage beantworten, welche Wirkung Sie wünschen und was Ihr Ziel ist. Dies ist in der Phase der Gestaltung der Website wichtig: Registerkarten, Platz für Text, die Möglichkeit, zusätzliche Materialien in den Text einzufügen, zusätzliche Social- oder Sales-Plugins zu installieren usw.

Ihr Inhaltsdienst kann eines der folgenden Ziele verfolgen:

  • Erweitern Sie Ihre Zielgruppe – vielleicht bietet Ihr Unternehmen Produkte oder Dienstleistungen an, die nicht beliebt sind, oder Sie haben im Gegenteil viel Konkurrenz. Mit dem Inhaltsdienst können Sie beweisen, dass Sie es wert sind, zu vertrauen, weil Sie etwas Einzigartiges haben, das andere nicht haben.

  • Markenpositionierung – je nachdem, für welche Art von Inhalten Sie sich entscheiden, z.B. Ratgeber, Experten, Humorvoll, Blog etc. Dies wirkt sich direkt auf Ihr Image aus und positioniert das Unternehmen als Experte, Joker oder jemand, der bereit ist, Wissen und Praktiken zu teilen.

  • Markenbekanntheit - Durch eine konsistente Kommunikation innerhalb des Inhaltsbereichs, der Produkte oder Dienstleistungen Ihres Unternehmens umfasst, erhöhen Sie unweigerlich die Bekanntheit dieser.

  • User-Engagement – ​​attraktiver Content ist fesselnd.Sowohl der Inhalt als auch die Form, die die Empfänger anspricht, können auf Interaktionen zählen: Empfehlungen an Freunde, Kommentare usw. Dadurch bauen Sie auch eine Community rund um Ihre Dienstleistungen oder Produkte auf. Sehen Sie sich die preisgekrönte Fallstudie an, wie Sie den Traffic innerhalb der Content-Website dank Benutzeraktivierung erhöhen können.

  • Verkauf - Ein Content-Service ist ein großartiger Vermittler zwischen einem unentschlossenen Empfänger und der Durchführung einer Aktion (z. B. eines Kaufs). Wertvolle Inhalte auf der Website liefern Material, aus dem der Empfänger erfährt, warum es sich lohnt, Ihr Angebot in Anspruch zu nehmen.

Eine Content-Website kann auch ein Mittel sein, um beispielsweise die Art oder den Ton der Unternehmenskommunikation zu ändern. Für eine Marke wird Professionalität der Schlüssel sein und für eine andere Marke einfache und freundliche Beziehungen zu potenziellen Kunden. Je nach Branche, in der Sie tätig sind, möchten Sie die Empfänger als Frau / Herr oder im Gegenteil: Sie / Sie ansprechen. Die Sprache, die Sie sprechen, beeinflusst, wie Sie von potenziellen Kunden wahrgenommen werden. Eine Content-Website kann ein großartiges Werkzeug und ein Mittel sein, um eine solche Änderung und deren konsequente Ausführung einzuleiten.

Finden Sie Inspiration für das Wesen einer Content-Website im Internet

Wenn Sie überprüfen möchten, wie der richtige Inhaltsdienst aussehen sollte, besuchen Sie die Website von Lidl oder Biedronka. Beide Stores bieten den Empfängern Websites mit branchenrelevanten Inhalten, die jedoch über das Produktangebot hinausgehen.

Lidl betreibt mehrere Content-Websites, inkl. winnicalidla.pl und kuchalidla.pl. Auf letzterem bietet es Kochinteressierten interessante Rezepte nach den Ideen der mit der Ladenkette kooperierenden Köche, inkl. Paweł Małecki, Daria Ładocha und Karol Okrasa. Auf der Website können Sie Kommentare hinterlassen, Ihre Lieblingsrezepte speichern, ausdrucken und per E-Mail eine Liste der Einkäufe senden, die für die Zubereitung eines Gerichts erforderlich sind und die auch bei Lidl erhältlich sind. Darüber hinaus bietet Ihnen der Shop die Möglichkeit, einen kostenlosen Newsletter zu abonnieren.

Ähnliche Aktivitäten werden von Biedronka durchgeführt, z.B. unter testujemy.biedronka.pl oder biedronka.pl/pl/przepisy. Es ermöglicht den Empfängern, Gerichte nach Gericht und Lieblingszutat zu suchen, auszudrucken, zu bewerten sowie Zutaten auf die Einkaufsliste hinzuzufügen. Hier können Sie auch die Möglichkeit nutzen, E-Mail-Benachrichtigungen über neue Veröffentlichungen zu erhalten.

Eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Content-Website

Sie wissen bereits, dass eine Content-Website eine flexible Lösung ist. Es ermöglicht Ihnen, verschiedene Ziele zu verfolgen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Stellen Sie sich vor der Gestaltung die Frage, welche Wirkung Sie erzielen möchten - die Antwort darauf ermöglicht es Ihnen, die Auswirkungen in Zukunft zu messen. Anhand der Schlussfolgerungen entscheiden Sie, ob es sich lohnt, die Content-Website um zusätzliche Registerkarten zu ergänzen, z.

SEO- und Content-Marketing-Agentur - Content Solutions

Content website - what it is and what you can gain from it

Service Business

Internet communication is constantly evolving, and each year brings new solutions. One of the strongest trends of the last 2-3 years is the content website. If you don't know what it is or aren't sure, be sure to read the article. You will learn why having a content service when running a business is beneficial.

What is a content website and why is it worth having one?

Although more and more companies and brands decide to have a content website, the term itself is not yet common. It means a website on which you will be able to publish content of your choice - contextually, but not necessarily strictly tailored to the field in which your company operates. Thanks to the texts, images or videos posted on the website, the news about your products or services will reach the niche, i.e. people directly interested in your offer. Your task will be to ensure that the content is valuable - it can be maintained, for example, in a transparent tutorial style.

Corporate websites, even if they are extensive, have communication limitations. Contact with a potential customer is usually limited to providing him with a phone number or e-mail address. Although it is a tribute to the person on the website, it is not always a sufficient incentive to perform an additional action - write a message or make a phone call. It is therefore all the more important that the content on your website answers all the questions that your potential customers not only have asked but might want to ask in the future.

Achieving the goal with the help of a content service

When deciding to run a content website, you have to answer the question what effect you want, and therefore what is your goal. This is important at the stage of designing the website: tabs, space for text, the way of adding additional materials in the text, installing additional social or sales plugins, etc.

Your content service may pursue one of the following goals:

  • Expanding your target audience - Perhaps your company offers products or services that are not popular or, on the contrary, you have a lot of competition. The content service will allow you to prove that you are worth trusting, because you have something unique that others do not have.

  • Brand positioning - depending on what type of content you decide to publish, e.g. guidebook, expert, humorous, blog etc., this is how you will be seen through the eyes of the readers. This will translate directly into your image and positioning the company as an expert, joker or one who is willing to share knowledge and practices.

  • Brand awareness - by conducting consistent communication within the content section that involves your company's products or services, you inevitably increase awareness of them.

  • User engagement - attractive content is engaging.Both the content and the form, which will appeal to recipients, can count on interactions: recommendations to friends, comments, etc. Thanks to this, you will also start building a community around your services or products. See the awarded case study on how to increase traffic within the content site thanks to user activation.

  • Sales - a content service is a great intermediary between an undecided recipient and the performance of an action (e.g. making a purchase). Valuable content on the website will provide material from which the recipient will find out why it is worth taking advantage of your offer.

A content website can also be a means of, for example, changing the way or tone of a company's communication. For one brand, professionalism will be the key, and for another brand, ease and friendly relations with potential customers. Depending on the industry in which you work, you will want to address the recipients as Ms / Mr, or on the contrary: you / You. The language you speak will affect how you are perceived by potential customers. A content website can be a great tool and a means to initiate such a change and its consistent execution.

Find inspiration for the nature of a content website on the Internet

If you want to check what the correct content website should look like, go to the Lidl or Biedronka website. Both stores provide recipients with websites with content contextually relevant to the industry, but going beyond the product offer.

Lidl runs several content websites, incl. winnicalidla.pl and kuchalidla.pl. On the latter, it offers people interested in cooking interesting recipes of the ideas of chefs cooperating with the chain of stores, incl. Paweł Małecki, Daria Ładocha and Karol Okrasa. On the website, you can leave comments, save your favorite recipes, print them and send to your e-mail a list of purchases necessary to make a dish, and also available in Lidl. In addition, the store allows you to subscribe to a free newsletter.

Similar activities are carried out by Biedronka, e.g. at testujemy.biedronka.pl or biedronka.pl/pl/przepisy. It allows recipients to search for dishes by meal and favorite ingredient, print them, rate them, as well as add ingredients to the shopping list. Here you can also use the option of receiving e-mail notifications about new publications.

A content website tailored to your needs

You already know that a content website is a flexible solution. It will allow you to pursue various goals, tailored to your needs. Before designing it, be sure to ask yourself what effect you want to achieve - the answer to it will allow you to measure the effects in the future. Based on the conclusions, you will decide whether it is worth supplementing the content website with additional tabs, e.g. with audio-visual materials or e-books collecting leads.

SEO and Content Marketing Agency - Content Solutions