Social Media in der Wirtschaft – was sollte man darüber wissen?

Dienstleistungsgeschäft

Der Einsatz von Social Media ist eine Notwendigkeit im modernen Marketing. Social Media für Unternehmen ist ein extrem günstiger Werbekanal, aber um seine Vorteile voll ausschöpfen zu können, müssen Sie die Grundregeln lernen. Hier finden Sie Beschreibungen der acht wertvollsten Websites dieser Art sowie Links zu Leitfäden, die Ihnen helfen, das Beste aus ihnen herauszuholen.

Soziale Medien - Facebook

Laut dem neuesten Sotrender.pl-Bericht von Facebook vom November 2013. 11,64 Millionen polnische Frauen und Männer nutzten es. Damit hält das Portal eine stabile Spitzenposition in den nationalen sozialen Medien, weit vor NK.pl (8,5 Millionen Nutzer laut PBI / Gemius) und Google Plus (3,5 Millionen Accounts).

Soziale Medien - NK.pl

Ein Portal, das seine Blütezeit bereits hinter sich hat und es dennoch lohnt, es in die Social Media-Strategie des Unternehmens aufzunehmen. Ein Profil auf NK.pl ist eine der besten Möglichkeiten, um eine Gruppe von Menschen zu erreichen, die älter als die durchschnittlichen Facebook- und Twitter-Nutzer sind.

Soziale Medien - Twitter

Twitter mit über 2,5 Millionen Lesern in Polen ist ein Tool für bestimmte Branchen. Politiker, Prominente und Medienvertreter zwitschern am häufigsten darauf. Es ist nützlich, wenn Sie schnell über etwas informieren müssen, z.B. um einige Ereignisse zu melden.

Soziale Medien – Google Plus

Das Kind des Internetriesen ist in unserem Land nicht sehr beliebt. Von den 3,5 Millionen Konten, die heute existieren, sind nur wenige aktiv. Google plus muss für bestimmte Zwecke verwendet werden, z. B. um ein Publikum auf einem YouTube-Kanal zu gewinnen.

Soziale Medien - YouTube.com

Nach Angaben der Agentur TUBE.AD wird die beliebte Jute von 13,4 Millionen polnischen Internetnutzern oder ihrer Gesamtzahl genutzt. Es wird vor allem von jungen Nutzern aus kleinen, großen und mittelgroßen Städten besucht. An sie sollte die Botschaft über das größte Portal dieser Art in unserem Land gerichtet werden.

Soziale Medien - Instagram

Ein weltweit und in Polen beliebter Dienst, mit dem Sie Fotos von Ihrem Mobiltelefon aus bearbeiten und veröffentlichen können. Vor kurzem wurde es von Facebook übernommen, das seine Integration mit diesem Portal verstärkt hat. Instagram sollte als zusätzlicher Kommunikationskanal betrachtet werden, der die Reichweite und attraktive Marketingaktivitäten steigert.

Soziale Medien - Goldenline

Ein natives soziales Netzwerk mit Fokus auf geschäftliche und berufliche Kontakte. Ein Muss für jedes Unternehmen und für jeden Interessent. Die Megapanel PBI / Gemius-Umfrage zeigt, dass bereits 2 Millionen Polen ein Konto bei Goldenline haben.

Soziale Medien – LinkedIn

Der amerikanische Prototyp von Goldenline, der seit einem Jahrzehnt existiert, erfreut sich weit weniger Beliebtheit als er – 813.000 Landsleute haben hier Konten. Es spielt im Grunde die gleiche Rolle - es hilft, Geschäftsbeziehungen aufzubauen.

Social media in business - what should you know about them?

Service Business

Using social media is a necessity in modern marketing. Social media for companies is an extremely cheap advertising channel, but to take full advantage of its benefits, you need to learn the basic principles. Here are descriptions of the eight most valuable websites of this type, along with links to guides, which will help you learn how to get the most out of them.

Social media - Facebook

According to the last Sotrender.pl report from Facebook in November 2013. 11.64 million Polish women and men used it. This means that the portal maintains a stable leadership position in national social media, far ahead of NK.pl (8.5 million users according to PBI / Gemius) and Google Plus (3.5 million accounts).

Social media - NK.pl

A portal that has already passed its heyday, and yet it is worth including it in the company's social media strategy. A profile on NK.pl is one of the best ways to reach a group of people older than average Facebook and Twitter users.

Social media - Twitter

Twitter, with over 2.5 million readers in Poland, is a tool for specific industries. Politicians, celebrities and media representatives chirp on it most often. It is useful when you need to quickly inform about something, e.g. to report some events.

Social media - Google Plus

The child of the Internet giant in our country is not very popular. Of the 3.5 million accounts in existence today, few are active. Google plus must be used for specific purposes, such as gathering an audience on a YouTube channel.

Social media - YouTube.com

According to the TUBE.AD agency, the popular jute is used by 13.4 million Polish internet users, or of their total number. It is mostly visited by young users from small, large and medium-sized cities. It is to them that the message should be addressed through the largest portal of this type in our country.

Social media - Instagram

A service popular in the world and in Poland that allows you to edit and publish photos from your mobile phone. Recently, it has been taken over by Facebook, which has increased its integration with this portal. Instagram should be treated as an additional communication channel that increases the reach and attractive marketing activities.

Social media - Goldenline

A native social network focused on business and professional contacts. A must for every company and for every person of interest. The Megapanel PBI / Gemius survey shows that already 2 million Poles have an account on Goldenline.

Social media - LinkedIn

The American prototype of Goldenline, which has been in existence for a decade, enjoys much less popularity than it - 813,000 countrymen have accounts here. It basically plays the same role - it helps to create business relations.