Job- und Karriereseite – warum lohnt sie sich?

Dienstleistungsgeschäft

Personen, die daran interessiert sind, für Ihr Unternehmen zu arbeiten, werden ihre ersten Schritte höchstwahrscheinlich auf die Registerkarte Job und Karriere leiten. Daher lohnt es sich, es nicht nur in die Website aufzunehmen, sondern auch funktional und effektiv zu gestalten. Die Seite Arbeit und Karriere ist eine der Säulen eines guten Employer Brandings, also des Aufbaus einer Unternehmermarke. Wir bauen die Marke so gründlich auf und stecken viel Arbeit hinein, vor allem, um die besten Mitarbeiter zu gewinnen. Daher sollte die Seite Jobs und Karriere wirklich aufpoliert werden.

Warum ist die Seite Jobs & Karriere wichtig?

Stellen wir uns vor, ein Mitarbeiter möchte in unserem Unternehmen arbeiten. Er ist Spezialist, er interessiert sich für das, was wir tun, er hält uns für einen interessanten Arbeitgeber. Die von uns aufgebaute Marke weckt sein Vertrauen und sorgt dafür, dass sich die Zusammenarbeit mit uns lohnt.

Also betritt er die Seite, neugierig, ob wir gerade rekrutieren. Wenn sich herausstellt, dass die Seite Jobs und Karriere nicht existiert, denken sie vielleicht, dass das Unternehmen nicht wirklich offen für neue Bewerber ist und geben jedes weitere Interesse auf, dafür zu rekrutieren.

Die Job- und Karriereseite ist ein wichtiges Element für das Image des Unternehmens. Wenn wir also die Arbeitgebermarke aufbauen, müssen wir auch sicherstellen, dass sie auf unserer Website erscheint.

Job- und Karriereseite – wie soll sie aussehen?

Es wird davon ausgegangen, dass die Job- und Karriereseite gut sichtbar ist und der potenzielle Kandidat keine Probleme haben sollte, sie zu finden. Versuchen wir, es nicht unter anderen Registerkarten zu verbergen. Wir sind ungeduldig und wenn wir lange nichts finden, geben wir schnell auf.

Erfahren Sie die Tipps, die für den Aufbau und Betrieb einer Karriere- und Karriere-Website wichtig sind:

  • Lassen Sie uns feststellen, welche Zielgruppe wir interessieren. Es ist sehr wichtig, weil wir die Sprache der Nachricht und ihr Erscheinungsbild an unseren Empfänger anpassen müssen. Ein Inserat für 50+ Mitarbeiter sieht ganz anders aus als ein Inserat für Studenten auf der Suche nach einem Praktikum. Wenn wir Mitarbeiter aus unterschiedlichen Zielgruppen suchen, lohnt es sich, für jede einzelne Unterseiten in Betracht zu ziehen.
  • Die Website muss intuitiv und funktional sein. Die Person darauf muss kein Problem damit haben, darauf zu navigieren. Lassen Sie uns die Einstellungsinformationen von den Anzeigen trennen. Lassen Sie uns seine wichtigsten Orte angeben. Lassen Sie uns nicht zu, dass der Benutzer hart arbeitet, um die erforderlichen Informationen zu erhalten.
  • Die Seite Jobs und Karriere muss mit der Corporate Identity des Unternehmens übereinstimmen. Dies ist normalerweise eine Registerkarte auf unserer Website, und wir sollten sicherstellen, dass sie zum Rest passt. Der Benutzer muss sehen, dass er genau dort ist, wo er sein möchte.

Viele Unternehmen veröffentlichen im Reiter Job und Karriere Artikel zu theoretischen Recruiting-Themen. Seien wir ehrlich – solche Studien kann man an anderer Stelle im Internet nachlesen, und dem Nutzer sind Informationen über das Unternehmen wichtiger als Theorie. Es kann viele Lösungen geben, und eine davon kann darin bestehen, den Kandidaten in die Atmosphäre des Arbeitsplatzes einzuführen. Was bedeutet es? Auf der Seite Job und Karriere können wir Nachrichten aus dem Firmenleben, Meinungen der Mitarbeiter zum Arbeitsplatz und eine Kurzdarstellung veröffentlichen. Dadurch sieht der potenzielle Kandidat, mit wem er zusammenarbeiten könnte und wie das Arbeitsleben aussieht. Dies ist ein sehr wichtiger Teil der Arbeit – schließlich möchten wir Zeit an einem Ort verbringen, der uns nicht ängstigt und stresst.

Denken Sie daran, dass wir uns beim Erstellen einer Website nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen sollten. Heutzutage haben wir viele Möglichkeiten, einen Kandidaten zu erreichen, und eine davon ist definitiv die Präsenz in den sozialen Medien. Es lohnt sich, über Neueinstellungen zu informieren und daran zu erinnern, dass es auf der Website eine Registerkarte gibt, auf der potenzielle Kandidaten alle erforderlichen Informationen finden. Dadurch werden die Informationen nicht in der Masse anderer verschwinden und mehr Menschen erreichen sie.

Viele Arbeitgeber erstellen eine Job- und Karriereseite und aktualisieren sie dann überhaupt nicht. Die Seite "hängt" längst überholte Ankündigungen, präsentiert eine Band, die jetzt ganz anders aussieht, und die neuesten Nachrichten stammen aus dem Jahr 2014. An diesem Punkt kann der Benutzer das Gefühl haben, dass das Unternehmen nicht mehr existiert. Er verbringt auch unnötig Zeit damit, sich auf die Einstellung vorzubereiten, die jetzt geschlossen ist.

Passen Sie die Website an mobile Geräte an. Viele Leute verwenden sie beim Surfen im Internet. Wenn die Website nicht angepasst ist, dauert das Laden lange und das Lesen wird einfach mühsam. Auf Dauer wird es für niemanden bequem genug sein, mehr Zeit damit zu verbringen.

Die Seite Arbeit und Karriere ist ein wichtiges Element des Employer Branding. Wenn wir also eine Marke aufbauen wollen, müssen wir dies auf jeden Fall berücksichtigen. Eine richtig aufgebaute Marke ermöglicht es uns, kompetente, wertvolle Mitarbeiter zu finden, die die Säule des Unternehmens sind und es am Markt erfolgreich machen. Daher sollte jedes Element, das unsere Wahrnehmung durch andere verändern könnte, nicht ignoriert werden.

Job and career page - why is it worth having?

Service Business

People interested in working for your company will most likely direct their first steps to the job and career tab. Therefore, it is worth not only including it on the website, but also to make it functional and effective. The Work and career page is one of the pillars of good employer branding, i.e. building an entrepreneur's brand. We build the brand so thoroughly and we put a lot of work into it, primarily to attract the best employees. As such, the Jobs and Careers page should really be polished.

Why is the Jobs & Career page important?

Let's imagine that an employee wants to work in our company. He is a specialist, he is interested in what we do, he thinks that we are an interesting employer. The brand we have built inspires his trust and ensures that it is worth cooperating with us.

So he enters the site, curious if we are currently recruiting. If it turns out that the Jobs and Careers page does not exist, they may think that the company is not really open to new applicants and give up any further interest in recruiting for it.

The Work and career page is an important element for the company's image, so if we are building the employer's brand, we must also ensure that it appears on our website.

Job and career page - what should it look like?

It is assumed that the Job and career page should be clearly visible, and the potential candidate should not have any problems finding it. Let's try not to hide it among other tabs. We are impatient and if we cannot find something for a long time, we quickly give up.

Learn tips that are important to building and running a Career & Career website:

  • Let's determine what the target group we are interested in is. It is very important because we have to adapt the language of the message and its appearance to our recipient. An advertisement for 50+ employees will look completely different than an advertisement for students looking for an internship. If we are looking for employees from different target groups, it is worth considering subpages for each of them.
  • The website must be intuitive and functional. The person on it must have no problem navigating on it. Let's separate recruitment information from advertisements. Let us indicate its most important places. Let us not allow the user to work hard to obtain the necessary information.
  • The Jobs and Career page must be consistent with the corporate identity of the company. This is usually a tab on our website, and we should make sure that it fits the rest. The user needs to see that he is exactly where he wants to be.

Many companies publish articles on theoretical recruitment issues in the job and career tab. Let's be honest - such studies can be read elsewhere on the Internet, and the user cares more about information about the company than theory. There can be many solutions, and one of them may be introducing the candidate to the atmosphere of the workplace. What does it mean? On the Job and career page, we can publish news about the company's life, employees' opinions about the workplace, and a brief presentation of them. Thanks to this, the potential candidate will see who he could work with and what the working life looks like. This is a very important part of work - after all, we want to spend time in a place that does not frighten us and stress.

Remember that just creating a website should not make us rest on our laurels. Nowadays, we have many opportunities to reach a candidate and one of them is definitely the presence in social media. It is worth informing about new recruitment, reminding that there is a tab on the website where potential candidates will find all the necessary information. Thanks to this, the information will not disappear in the crowd of others and more people will reach it.

Many employers create a Jobs and career page and then don't update it at all. The page "hangs" long-outdated announcements, presents a band that looks completely different now, and the latest news is dated 2014. At this point, the user may feel that the company has ceased to exist. He also unnecessarily spends time preparing for recruitment, which is now closed.

Adapt the website to mobile devices. Many people use them when browsing the internet. If the website is not adapted, it will take a long time to load and reading it will be simply tiring. In the long run, it won't be convenient enough for someone to spend more time on it.

The Work and career page is an important element of employer branding, so if we want to build a brand, we certainly have to take it into account. A properly built brand allows us to find competent, valuable employees who are the pillar of the company and make it successful on the market. Therefore, any element that may change our perception by others should not be ignored.