Facebook – vermeide das in deinem Profil

Dienstleistungsgeschäft

Der Großteil unseres Lebens hat sich in die virtuelle Welt verlagert. Als Kommunikationsmittel gefallen uns besonders Social Media, bei denen Facebook unangefochtener Spitzenreiter ist. Wir verwenden es so oft, dass wir praktisch keine Kontrolle über die Inhalte oder Bilder haben, die wir damit bereitstellen. Es sei jedoch daran erinnert, dass das, was wir im virtuellen Leben tun, nicht unbedingt das ist, was in der realen Welt willkommen wäre. Daher sollten alle unsere Online-Aktivitäten in das übersetzt werden, was wir uns offline erlauben würden.

Jeder neue Tag bringt ein klares Signal, dass die verbale Kommunikation im Alltag langsam an Bedeutung verliert. Der technologische Fortschritt hat dazu geführt, dass wir hauptsächlich online miteinander kommunizieren. Das Internet hat uns in Form von Social Media Werkzeuge an die Hand gegeben, dank denen wir nonverbal miteinander kommunizieren können, und wir nutzen diese Möglichkeit mit unterschiedlichen Ergebnissen. Die Freiheit, die wir hinter dem Bildschirm unserer Computer verstecken, lässt uns Dinge tun, die uns in der realen Welt nicht einmal einfallen würden. Was also auf Facebook vermeiden? Nachfolgend sind die 3 häufigsten Fehler aufgeführt, die Benutzer dieses Portals machen.

Datenschutz und Sicherheit vergessen

Facebook hat viele Tools, die uns, wenn sie von jemand anderem richtig verwendet werden, in Gefahr bringen können. Aus diesem Grund ist es so wichtig, die Sicherheitsrichtlinien zu befolgen, Ihr Profil nicht mit allen Benutzern zu teilen und keine Masseneinladungen an uns anzunehmen. Es sei auch daran erinnert, dass wir selbst oft unangenehme Zwischenfälle riskieren, indem wir inkonsistente Inhalte in unserem Board veröffentlichen. Wenn wir beispielsweise mit der Höhe des Geldes, der Lage der Wohnung, der Tatsache, dass wir uns gerade allein in einem leeren Haus befinden oder beim Verlassen des Hauses prahlen, können wir Einbruch oder Diebstahl ausgesetzt sein. Auch die Option "einchecken" kann uns Probleme bereiten, da es immer jemanden geben kann, der unser Wissen über unseren aktuellen Standort für böswillige Zwecke nutzen möchte.

Emotionaler Exhibitionismus

Sagt jemand im wirklichen Leben einer großen Gruppe von Menschen, dass Sie traurig sind, dass Sie diesen oder jenen Film sehen, was wir essen und mit wem? Und werden ihnen täglich 20 Fotos ihrer Kinder gezeigt? Oder vielleicht schreit auf der Arbeit jemand laut, dass er sie hasst und den Chef herausfordert? Nicht. Warum also ist Facebook der Ort für solche Geständnisse? Es ist wirklich nicht nötig, Portalbenutzer über jeden Aspekt Ihres Lebens zu informieren. Diese Nachrichten nützen niemandem, im Gegenteil - sie können lästig sein. Ja, Sie können manchmal einen guten Film oder ein gutes Buch empfehlen, sagen Sie, dass ein Kind geboren wurde, aber einige Informationen sind es wert, für private Nachrichten an bestimmte Personen aufzubewahren.

Dein Facebook spricht für dich

Das Prinzip ist so alt wie die Welt, trifft aber auch perfekt auf die Facebook-Realität zu. Ein Profil auf dieser Website ist ein starkes Branding-Tool, das sich bei unsachgemäßer Verwendung gegen uns wenden kann. Was kann uns schaden? Posten von Inhalten oder Bildern, die zu Gewalt oder Hass, Beleidigungen und Auseinandersetzungen ermutigen, sowie Informationen darüber, wie viel Sie getrunken haben und wie viel Kater Sie haben. Wir vergessen, dass zu unseren Facebook-Freunden oft unsere Eltern, Vorgesetzten, Lehrer und akademischen Dozenten gehören, und schaffen uns durch das Teilen solcher Inhalte unser eigenes, wenig schmeichelhaftes Image. Denken Sie auch daran, dass es besonders wichtig ist, auf die Qualität Ihres Profilbilds zu achten. Oftmals werden im Rekrutierungsprozess die Facebook-Profile von Kandidaten überprüft, und ein Foto von einer befleckten Partei muss nicht unbedingt einen angemessenen ersten Eindruck hinterlassen.

Die Facebook-Wall hat einen erheblichen Einfluss auf unser E-Image, daher lohnt es sich, solche Ratschläge zumindest in begrenztem Umfang zu berücksichtigen.

Facebook - avoid that on your profile

Service Business

Most of our lives have moved to the virtual world. As a means of communication, we particularly like social media, of which Facebook is the undisputed leader. We use it so often that we have virtually no control over the content or images we provide through it. However, it's worth remembering that what we do in virtual life is not necessarily what would be welcome in the real world, so all our online activities should translate into what we would allow ourselves to do offline.

Each new day brings a clear signal that verbal communication is slowly becoming less of the key in everyday life. Technological progress has meant that we communicate with each other mainly online. The Internet has given us tools in the form of social media, thanks to which we can communicate with each other non-verbally, and we use this possibility with varying results. The freedom we feel hiding behind the screen of our computers makes us indulge in things that in the real world would not even occur to us. So what to avoid on your Facebook? Below are the 3 most common mistakes made by users of this portal.

Forgetting about privacy and security

Facebook has many tools that, if properly used by someone else, can put us in danger. That is why it is so important to follow the security policy, not to share your profile with all users, and not to accept bulk invitations sent to us. It is also worth remembering that we ourselves often risk unpleasant incidents by publishing inconsistent content on our board. For example, by boasting about the amount of money, the location of the apartment, the fact that we are currently alone in an empty house or when we are leaving, we can be exposed to burglary or theft. Also, the "check in" option can also bring us trouble, because there may always be someone who will want to use the knowledge of where we are presently for a malicious purpose.

Emotional exhibitionism

In real life, does someone tell a large group of people that you are sad, that you are watching this or that movie, what we eat and with whom? And are they shown 20 photos of their children a day? Or maybe at work, loudly, someone screams that he hates her and challenges the boss? Not. So why is Facebook the place of such confessions? There is really no need to inform portal users about every aspect of your life. These messages are of no use to anyone, on the contrary - they can be bothersome. Yes, you can sometimes recommend a good movie or book, say that a child has been born, but some information is worth keeping for private messages sent to specific people.

Your Facebook speaks of you

The principle is as old as the world, but it also perfectly applies to Facebook reality. A profile on this website is a powerful branding tool which, if used inappropriately, can turn against us. What can harm us? Posting content or images that encourage violence or hatred, insulting and getting into arguments, as well as information about how much you have drunk and how much hangover you have. We forget that our Facebook friends often include our parents, superiors, teachers and academic lecturers, and by sharing such content, we create our own, not very flattering image. It is also worth remembering that it is especially important to care about the quality of your profile picture. Often, in the recruitment process, the facebook profiles of candidates are checked, and a photo from a stained party may not necessarily result in an appropriate first impression.

Facebook wall has a significant impact on our e-image, so it is worth taking such advice into account, at least to a limited extent.