VIII. Europäischer Finanzkongress - wir laden Sie vom 18. bis 20. Juni ein!

Schirmherrschaft

8. EUROPÄISCHER FINANZKONGRESS

Wir laden Sie ein, am VIII. Europäischen Finanzkongress teilzunehmen, der vom 18. bis 20. Juni 2018 im Konferenzzentrum des Sheraton Hotels in Sopot stattfindet.

Der 8. Europäische Finanzkongress findet zum 100. Jahrestag der Wiedererlangung der Unabhängigkeit Polens und zum 100. Jahrestag der großen Veränderungen auf der politischen Landkarte Europas statt. Dies wird sich im Programm des Kongresses widerspiegeln, in dem wir uns mit der wirtschaftlichen Vergangenheit Polens befassen wollen. Wir werden dies jedoch tun, um in die Zukunft zu blicken und darüber nachzudenken, wie die Schlussfolgerungen aus den Erfahrungen des letzten Jahrhunderts zum Aufbau der Wirtschaft Polens und Europas genutzt werden können.

Der Kongress steht unter der Ehrenschirmherrschaft der Polnischen Nationalbank und des Polnischen Entwicklungsfonds.

Wir laden Sie ein, an Debatten und Diskussionen während des 8. Europäischen Finanzkongresses teilzunehmen, der sich hauptsächlich auf die folgenden Themenbereiche konzentriert:

  • Innovationen und ihre Auswirkungen auf Geschäfts- und Betriebsmodelle und systemische Risiken
  • Finanzielle Rahmenbedingungen für eine nachhaltige und sozialverträgliche Wirtschaftsentwicklung
  • Geschäft und Risiko im Bankenmarkt
  • Entwicklung des Kapitalmarktes.

Debatten rund um die Auswirkungen von Digitalisierung und technologischer Innovation auf Geschäfts- und Betriebsmodelle sind in diesem Jahr der dominierende Themenbereich des Kongresses. Während des Kongresses greifen wir auch das Thema Finanzierungsquellen für die Unternehmensentwicklung auf – Banken vs. Kapitalmarkt. Besondere Aufmerksamkeit empfehlen wir auch den Debatten über die Expansion von Startups, der Attraktivität und dem Investitionsrisiko Polens und der E-Mobilität sowie Präsentationen von Projekten, die von polnischen und ausländischen Startups im Bereich neuer Technologien umgesetzt wurden.

Jedes Jahr nehmen über 1.000 Vertreter der nationalen und europäischen Verwaltung, Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Politik an den offenen und unabhängigen Debatten des Europäischen Finanzkongresses teil.

Unter www.efcongress.com finden Sie das regelmäßig aktualisierte Kongressprogramm und Begleitveranstaltungen.

Wir laden Sie herzlich ein, sich an der Diskussion über die innovative und sichere Zukunft der Wirtschaft zu beteiligen.

VIII European Financial Congress - we invite you on June 18 - 20!

Patronage

8th EUROPEAN FINANCIAL CONGRESS

We invite you to participate in the VIII European Financial Congress, which will be held on June 18 - 20, 2018 at the Conference Center of the Sheraton Hotel in Sopot.

The 8th European Financial Congress takes place on the centenary of Poland regaining independence and the centenary of great changes on the political map of Europe. This will be reflected in the program of the Congress, during which we intend to look into Poland's economic past. However, we will do so in order to look to the future and reflect on how the conclusions from the experience of the last century can be used to build the economy of Poland and Europe.

The Congress is under the Honorary Patronage of the National Bank of Poland and the Polish Development Fund.

We invite you to participate in the debates and discussions during the 8th European Financial Congress, which will focus mainly on the following thematic areas:

  • Innovations and their impact on business and operational models and systemic risk
  • Financial conditions for sustainable and socially responsible economic development
  • Business and risk in the banking market
  • Capital market development.

Debates related to the impact of digitization and technological innovation on both business and operational models are the dominant thematic area of ​​the Congress this year. During the Congress, we will also take up the topic of sources of financing for the development of enterprises - banks vs. capital market. We also recommend special attention to debates on the expansion of startups, the attractiveness and investment risk of Poland and e-mobility, as well as presentations of projects implemented by Polish and foreign startups in the area of ​​new technologies.

Every year, over 1,000 representatives of national and European administration, business, academia, the media and politicians participate in open and independent debates of the European Financial Congress.

Please visit www.efcongress.com, where you can find the regularly updated program of the Congress and accompanying events.

We cordially invite you to join the discussion on the innovative and safe future of the economy.