Urlaub mit Geistern - verwunschene Orte in Polen!

Dienstleistungsgeschäft

Viele Leute mögen es, Angst zu haben. Für sie ist es eine unvergessliche Art von Emotion. Daher sehen sie sich gerne alle Horrorfilme an, und je beängstigender es ist, desto besser. Sie durchstreifen das Internet auf der Suche nach Geschichten über verwunschene Orte, schauen sich YouTube-Videos an, in denen sie solche Orte erkunden. Es ist noch eine Woche Urlaub übrig, also ist dies die beste Zeit, um einen Geisterurlaub zu machen. In dieser Zeit lohnt es sich, an die gruseligsten Orte Polens zu gehen, um diese Atmosphäre live zu spüren!

Urlaub mit Geistern - die schrecklichsten Orte in Polen!

Für diejenigen, die den Nervenkitzel lieben, klingt ein Urlaub mit einem Geist sicher sehr aufregend. Aber was ist sehenswert? Welche Orte in Polen gelten als die schrecklichsten? Wir beraten!

Mietshaus in der Wilcza-Straße - Warschau

In der Wilcza-Straße 2/4 in Warschau, an der Ecke, befindet sich ein Ort, der als einer der am meisten frequentierten in der Hauptstadt unseres Landes gilt. Ein unscheinbares Warschauer Mietshaus birgt nach den Geschichten seiner Bewohner viele Geheimnisse. Die Eckwohnung im ersten Stock, direkt über dem Eingang, ist wohl die am meisten frequentierte. Dazu gibt es viele Geschichten.

Ein dort lebender Student, dessen Seele bis heute dort lebt, soll in der oben genannten Wohnung Selbstmord begangen haben. Die Bewohner sahen völlig aus dem Nichts Blut auf dem Boden auftauchen. Was ist sonst noch im Mietshaus passiert? Am häufigsten wird von einem brutalen Mord gesprochen – 1915 tötete ein Butler seine Arbeitgeberin, indem er ihr ins Herz stach. Sechs Jahre später wurde vermutlich ein Bankier in dem Gebäude ermordet. Es heißt auch, dass hier die Teilnehmer der Fronleichnamsprozession getötet wurden. Eine berühmte Geschichte ist die des sofortigen Verwelkens der Blumen des für Fronleichnam vorbereiteten Altars, der in späteren Jahren neben dem Gebäude errichtet wurde.

Aufgrund einer so blutigen Geschichte ist es nicht verwunderlich, dass die Bewohner an der Ecke Geschichten von Stöhnen, Rascheln und Geräuschen aus verschiedenen Teilen des Hauses haben. Bist du mutig genug, es selbst zu überprüfen?

Schloss in Ogrodzieniec

Wenn Sie sich für einen Geisterurlaub interessieren, sind die Schlösser kaum zu übersehen. Mit ihnen sind die meisten Legenden und Geschichten über wandernde Seelen verbunden. Eines der interessantesten Bauwerke in dieser Hinsicht ist sicherlich die Burgruine in Ogrodzieniec. Sie sind wunderschön erhalten und machen Eindruck. Doch nicht nur das Aussehen ist hier wichtig. Dieser Ort fasziniert seit Jahren Menschen, die sich für paranormale Phänomene interessieren.

Man hört viel über die Burg - zum Beispiel, dass sich Tiere in der Nähe seltsam verhalten. Sie sind unruhig, sie fangen an zu knurren, obwohl sie im Alltag immer ruhig sind

Wahrscheinlich kennt jeder von uns mindestens eine Geschichte, die auf dem Erscheinen eines schwarzen Hundes basiert, dessen Ankunft durch das charakteristische Geräusch der hinter ihm schleifenden Ketten angekündigt wird. Einen solchen Hund kann man wahrscheinlich in der erwähnten Burg sehen. Der Kastellan Stanisław Warszycki folterte seine Untertanen und soll bis heute seine Gräueltaten auf diese Weise bereuen.

Das Schloss bietet eine Nachtführung an, die sicherlich darauf abzielt, das Publikum zu erschrecken und ihr Interesse an seiner Geschichte zu wecken. Es lohnt sich, eine solche Nachttour rund um die Ruinen zu nutzen!

Spukkommando - Konstancin-Jeziorna

Nicht nur Schlösser verbergen ihre Geheimnisse. Ein bekannter, gespenstischer Ort ist auch eine Villa in der Niedluga-Straße, die sich in Konstancin-Jeziorna (in der Nähe von Warschau) befindet. Derzeit ist der Ort menschenleer, aber vorher gab es dort eine Polizeistation. Ihre Mitarbeiter erlebten oft ungewöhnliche Situationen. Ihr Arbeitsplatz befand sich im Erdgeschoss, und der unbebaute erste Stock schien paranormale Mieter zu haben – ständig waren Schritte, Stimmen und Geräusche zu hören, die die Polizisten sicherlich nicht machten.

Dies ist jedoch nicht die einzige beunruhigende Geschichte, mit der sich die Polizisten auseinandersetzen mussten. Die Geschichte des Kommandanten, der eines Nachts allein im Dienst war, weil seine Mitarbeiter auf Patrouille gingen, wird oft wiederholt. Irgendwann hatte er den Eindruck, dass jemand im Raum über ihm vom Fensterbrett auf den Boden gesprungen war. Als jemand die Treppe hinunterstieg, griff der Kommandant ohne nachzudenken nach seiner Waffe. Die Tür begann sich zu öffnen, jemand drückte auf die Klinke und plötzlich ... wurde alles still, und es war niemand hinter der Tür. Andere Arbeiter sahen auch einen Mann in Uniform und Offiziersstiefeln.

Warum wird der Befehl verfolgt? Früher war diese Villa Sitz des NKWD und der UB. In dem berühmten Spukraum über dem Hauptquartier gab es einen Verhörraum. Daher wird angenommen, dass die Ursache übernatürlicher Phänomene ein Offizier ist, der seine vergangenen Verbrechen bereut.

Spukhaus in Anin

In der Tulipanowa Street in Anin, tief im Wald, befinden sich die Ruinen eines Hauses, das von niemandem (oder zumindest von keinem Lebenden) bewohnt wird. Das Haus verfällt, aber nach der Tragödie, die sich dort ereignet hat, wollte niemand mehr darin wohnen.

Im Wald lebte eine glückliche Familie - ein Ehepaar und ihre beiden Kinder. Leider fing mein Vater irgendwann an, Schulden zu machen und zu trinken, was einen erheblichen Einfluss auf seinen psychischen Zustand hatte. In einem Anfall von Wahnsinn hängte er seine Frau und zwei Kinder im Keller auf und rannte davon. Bewohner der umliegenden Häuser sagen, dass Frau und Kinder noch an ihrem Wohnort zu finden sind. Die Mutigen entscheiden sich für Nachtfahrten. Sie behaupten, dass man an diesem Ort die Anwesenheit von jemandem spüren und störende Geräusche hören kann. Über die Geschichte dieses Hauses wollen die meisten jedoch gar nicht reden.

Ein Geisterurlaub kann eine interessante Option für alle sein, die sich für paranormale Phänomene interessieren. Es lohnt sich jedoch sicherzustellen, dass die Tour sicher ist - betreten Sie keine Gebäude, die einstürzen könnten, brechen Sie nicht in fremdes Eigentum ein. Ansonsten ist die Ursache unserer Angst vielleicht nicht der Geist, sondern gesundheitliche Probleme oder… ein Auftrag.

Holidays with ghosts - haunted places in Poland!

Service Business

A lot of people like to be scared. For them, it is an unforgettable kind of emotion. Therefore, they like to watch all horror movies, and the scarier it is - the better. They roam the internet in search of stories about haunted places, watch YouTube videos of exploring such places. There is still a week of vacation left, so this is the best time to go on a ghost holiday. During this time, it is worth going to the scariest places in Poland to feel this atmosphere live!

Holidays with ghosts - the most terrible places in Poland!

For those who love the thrill, a holiday with a ghost is sure to sound very exciting. But what is worth seeing? What places in Poland are considered the most terrible? We advise!

Tenement house at Wilcza Street - Warsaw

At 2/4 Wilcza Street in Warsaw, on the corner, there is a place considered to be one of the most haunted in the capital of our country. An inconspicuous Warsaw tenement house, according to the stories of its inhabitants, hides many secrets. The corner apartment on the first floor, right above the entrance, is probably the most haunted. There are many stories about this.

A student living there, whose soul lives there to this day, allegedly committed suicide in the above-mentioned apartment. The residents saw blood appearing on the floor completely out of nowhere. What else happened in the tenement house? Most often it is talked about a brutal murder - in 1915 a butler killed his employer by stabbing her in the heart. Six years later, a banker was probably murdered in the building. It is also said that the participants of the Corpus Christi procession were killed here. A famous story is that of the immediate wilting of flowers from the altar prepared for Corpus Christi, erected next to the building in later years.

Due to such a bloody history, it is not surprising that the inhabitants have stories of moans, rustles and sounds coming from different parts of the house on the corner. Are you brave enough to check it out for yourself?

Castle in Ogrodzieniec

If you're interested in a ghost holiday, it's hard to miss the castles. It is with them that the most legends and stories about wandering souls are associated with them. One of the most interesting buildings in this respect is certainly the ruins of the castle in Ogrodzieniec. They are beautifully preserved and make an impression. However, not only the appearance is important here. This place has fascinated people who are interested in paranormal phenomena for years.

You can hear a lot about the castle - for example, that animals near it start to behave strangely. They are restless, they start to growl even though they are always calm on a daily basis

Probably each of us knows at least one story based on the appearance of a black dog, whose arrival is heralded by the characteristic sound of chains dragging behind him. You can probably see such a dog in the mentioned castle. The castellan Stanisław Warszycki tortured his subjects, and he is said to repent his atrocities in this way until today.

The castle offers a night tour, which is surely geared to scare the audience and arouse their interest in its history. It is worth taking advantage of such a night tour around the ruins!

Haunted command - Konstancin-Jeziorna

Not only castles hide their secrets. A well-known, haunted place is also a villa on Niedluga Street, which is located in Konstancin-Jeziorna (near Warsaw). Currently, the place is deserted, but previously there was a police station there. Its employees often experienced unusual situations. Their workplace was on the ground floor, and the undeveloped first floor seemed to have paranormal tenants - footsteps, voices, and noises were constantly heard, which the policemen were certainly not making.

However, this is not the only disturbing story that the policemen had to deal with. The story of the commandant who was on duty alone one night because his associates went on a patrol is often repeated. At one point, he had the impression that someone in the room above him had jumped from the windowsill to the floor. As the someone started descending the stairs, the commandant reached for his weapon without thinking. The door began to open, someone pushed the handle and suddenly ... everything went quiet, and there was no one behind the door. Other workers also saw a man in uniform and officer's boots.

Why is the command haunted? In the old days, this villa was the seat of the NKVD and UB. There was an interrogation room in the famous haunted room above the headquarters. Thus, it is assumed that the cause of supernatural phenomena is an officer who repents for his past crimes.

Haunted house in Anin

At Tulipanowa Street in Anin, deep in the forest, there are ruins of a house uninhabited by anyone (or at least no one alive). The house is decaying, but after the tragedy that took place there, no one wanted to live in it.

A happy family lived in the forest - a married couple and their two children. Unfortunately, at some point my father began to fall into debt and drink, which had a significant impact on his mental condition. In a fit of madness, he hung his wife and two children in the basement and ran away. Residents of nearby houses say that the wife and children can still be found in their place of residence. The brave decide to go on night trips. They claim that in this place you can sense someone's presence and hear disturbing noises. Most of them, however, do not want to talk about the history of this house at all.

A ghost holiday can be an interesting option for anyone interested in paranormal phenomena. However, it is worth making sure that the tour is safe - do not enter buildings that may collapse, do not break into someone else's property. Otherwise, the cause of our fear may not be the spirit, but health problems or… a mandate.