Freie Tage - was tun, um sich vollständig zu regenerieren?

Dienstleistungsgeschäft

Wenn wir bei der Arbeit sitzen, eine schwierige Woche hinter uns liegt, aber das Wochenende, der Urlaub oder andere freie Tage naht, träumen wir davon, uns zu regenerieren. Normalerweise haben wir für diese Zeit viel vor, wir sind uns sicher, dass wir uns ausruhen werden wie nie zuvor. Leider gehen uns die freien Tage oft durch die Finger, und in dieser Zeit tun wir absolut nichts, was auf unserer Wunschliste stand, außerdem machen wir uns Sorgen um die Arbeit, holen auf und vergessen die Erholung völlig. Tage, an denen wir nicht in die Firma kommen müssen, sollten zur vollen Regeneration genutzt werden. Dank dessen werden wir mit einem sauberen Kopf, Energie und erhöhter Produktivität zurückkehren. Entspannen an freien Tagen hat viele Vorteile! Aber wie nutzt man diese Zeit, um sie nicht zu verschwenden? Lesen Sie weiter, um zu sehen, was wir tun können!

Wie nutzt man die freien Tage?

Ob Wochenende, Urlaub oder einfach nur ein freier Tag, machen Sie das Beste daraus. Die Regeneration wird sich später im Arbeitsalltag sicherlich positiv auswirken. Was kann getan werden, um Energie und Ruhe zu tanken? Wir beraten!

  1. Physische Aktivität
    Normalerweise verbringen wir unsere Arbeitstage in Innenräumen, unser Kontakt mit frischer Luft und Verkehr beschränkt sich auf den Heim- und Anfahrtsweg, und mit dem eigenen Auto legen wir oft nur wenige Schritte zurück. Körperliche Aktivität ist jedoch eine großartige Möglichkeit, sich zu regenerieren. Also nutze deine freien Tage, um zu Hause ins Fitnessstudio zu gehen, zu joggen, zu tanzen oder zu springen. Denken Sie daran, dass körperliche Aktivität nicht gleichbedeutend mit Atemnot und enormer Anstrengung ist – tun Sie das, was Ihnen am meisten Spaß macht. Wenn das Wetter es zulässt, gehen Sie mit Ihren Lieben Rollschuhlaufen oder einen langen Spaziergang. Gleichzeitig mit Bewegung und Draußensein haben Sie dann Gelegenheit zum Gespräch. Es besteht kein Zweifel, dass dies der perfekte Weg ist, um sich zu entspannen.

  2. Sei faul
    Viele von uns mögen es nicht, sich zu langweilen, wir wollen weiter etwas tun, wir haben ein schlechtes Gewissen, dass uns nichts stört. Freie Tage sind jedoch eine tolle Gelegenheit, um ein wenig zu faulenzen, absolut nichts zu tun, in den Park zu gehen und auf einer Bank zu sitzen, sich ins Gras zu legen und die Wolken zu beobachten oder einfach nur im Bett zu bleiben, nach Belieben zu schlafen, auf die Decke, setze mich zurück. Faulheit von Zeit zu Zeit ist keine schlechte Sache.

  3. Aufholen
    Viele Menschen halten das Wochenende für die perfekte Zeit, um sich zu informieren - Nachrichten aus dem für uns interessanten Bereich lesen, eine Lieblingssendung sehen, für die keine Zeit war, ein Branchenbuch, Kurse oder Schulungen lesen. Von völliger Abgeschiedenheit von der Arbeit zu sprechen ist schwer, aber für manche die beste Form der Erholung und Unterhaltung, vielleicht auch für uns? Natürlich ist jeder anders, daher haben viele von uns eine große Ruhe, zum Beispiel, indem wir uns komplett von den Nachrichten, dem Internet, den sozialen Medien und allem, was mit unserer täglichen Arbeit zusammenhängt, abschneiden.

  4. Lies etwas, schau dir einen Film an
    Viele von uns verbringen gerne Zeit damit, Bücher zu lesen, Filme oder Fernsehserien anzusehen, Blogs zu lesen usw. Freie Tage sind eine großartige Gelegenheit, so viel Zeit mit diesen Aktivitäten zu verbringen, wie wir möchten. Für Filmfans ist ein freier Tag mit dem Anschauen von Filmen sicherlich ein perfekter Zeitvertreib. Fast jeder von uns hat ein Buch, das wir gerne lesen würden, aber aufgrund des Übermaßes an Verantwortung immer noch Verzögerungen damit haben. Freie Tage sind eine tolle Gelegenheit, endlich ins Lesen einzutauchen. Wann, wenn nicht ein freier Tag, um die herausragende Staffel der Serie nachzuholen? Dadurch können wir uns komplett von der Arbeit und den damit verbundenen Belastungen lösen.

  5. Entdecken
    Wissen Sie so viel über die Denkmäler in Ihrer Nähe, dass sie es sind? Haben Sie die beliebtesten Orte noch nie gesehen? Freie Tage sind eine tolle Zeit für einen Besuch - nicht nur entfernte Orte, sondern vor allem Ihr Wohnort. Vielleicht stellt sich heraus, dass Sie keine Orte kennen, die Sie wirklich begeistern werden. Für viele von uns ist die Erkundung dieser atemberaubenden Objekte auf diese Weise die beste Unterhaltung, also warten Sie nicht, lesen Sie mehr über Ihre Stadt und gehen Sie auf ein Abenteuer!

  6. Verbringen Sie Zeit mit Ihren Lieben
    Es ist schwierig, während der Arbeit einen freien Moment für Verwandte und Familie zu finden. An freien Tagen lohnt es sich, sich zu treffen, Freunde zu treffen, die Familie zu besuchen. So eine gemeinsame Zeit kann uns gut regenerieren, uns viel Freude bereiten, uns vom Alltag lösen lassen.

  7. Sei allein mit dir
    Obwohl sich viele Menschen unter ihren Lieben am besten regenerieren, sind viele von uns lieber allein. Nach vielen Arbeitstagen können Sie endlich eine Pause vom Informationslärm machen, bei einer Tasse leckeren Drinks alleine sitzen, den Problemen entfliehen, die Stille genießen. Wenn wir es vorziehen, allein zu sein, versuchen wir es zumindest für einen Moment, den wir auf diese Weise verbringen.

  8. Essen Sie etwas Leckeres
    Freie Tage sind eine tolle Gelegenheit, etwas zu kochen. Wir essen an Werktagen oft schnell, wir machen etwas Einfaches, es lohnt sich also, etwas Zeit damit zu verbringen, selbst etwas Leckeres zuzubereiten - ohne Hektik. Solche gefeierten Mahlzeiten geben viel Energie und machen viel Spaß.

  9. Schätze den Morgen
    Wenn wir morgens mit der Arbeit beginnen, ist es oft schwierig, über einen gemächlichen Morgen zu sprechen. Normalerweise frühstücken wir schnell, während wir uns anziehen oder schminken. Daher lohnt es sich an den freien Tagen den Morgen zu schätzen und zu feiern - ohne Wecker aufzustehen, die Schlafstunden vor dem Zubettgehen nicht zu zählen, noch ein bisschen im Bett zu liegen, ein leckeres Frühstück zu sich zu nehmen und sich langsam auf die nächsten Stunden des Tages. Während der Arbeitswoche kann es schwierig sein, besonders wenn wir Wert auf Schlaf legen, während wir an freien Tagen den Vormittag nach Belieben verlängern können.

  10. Planen Sie Ihre Arbeitstage
    Manchmal ist es wirklich schwer, sich von der Arbeit zu trennen. Unsere Gedanken kreisen um sie, wir wollen trotz des freien Tages etwas unternehmen, werden an andere wichtige Dinge erinnert. Wenn es uns stört und es uns nicht erlaubt, vollständig zu entspannen, setzen wir uns hin, nehmen ein Blatt Papier und einen Stift und schreiben alles auf, was uns durch den Kopf geht - dringende Aufgaben und was wir nach unserer Rückkehr tun müssen. Auf diese Weise werden wir unseren Geist von diesen Gedanken befreien und sie für eine Weile los. Am Ende werden wir sicher sein, dass wir nichts vergessen, denn wir haben eine sorgfältig geschriebene Liste.

Es lohnt sich, die freien Tage so oft zu nutzen, wie Sie möchten. Wir sollten uns jedoch daran erinnern, wie wichtig Regeneration ist und das ständige Abschweifen unserer Gedanken zum Thema Arbeit uns möglicherweise nicht gut tut.

Free days - what to do to fully regenerate?

Service Business

When we are sitting at work, a difficult week is behind us, but the weekend, vacation or other days off are approaching, we dream about regenerating. Usually, we have a lot of plans for this time, we are sure that we will rest like never before. Unfortunately, days off often pass through our fingers, and during this time we do absolutely nothing that was on our dream list, what's more, we worry about work, catch up and completely forget about rest. Days when we do not have to come to the company should be used for full regeneration. Thanks to this, we will return with a clean head, energy, increased productivity. There are plenty of advantages to relaxing on your days off! But how to use this time so as not to waste it? Read on to see what we can do!

How to use the days off?

Whether it's a weekend, vacation, or just a day off, make the most of it. Regeneration will certainly have a positive effect later on during your working days. What can be done to gain energy and rest? We advise!

  1. Physical activity
    Usually, we spend our working days indoors, our contact with fresh air and traffic is limited to returning from work and coming to it, and if we use our own car, we often cover only a few steps. However, physical activity is a great way to regenerate. So use your days off to go to the gym, jog, dance or jump at home. Remember that physical activity is not synonymous with breathlessness and enormous effort - do what you enjoy the most. If the weather permits, go for roller-skating or long walks with loved ones. Simultaneously with exercise and being outdoors, you will then have the opportunity to talk. There is no doubt that this is the perfect way to relax.

  2. Be a lazy
    Many of us do not like to be bored, we want to keep doing something, we feel bad that nothing is bothering us. Free days, however, are a great opportunity to laze a little, do absolutely nothing, go to the park and sit on a bench, lie down on the grass and watch the clouds or just stay in bed, sleep at will, stare at the ceiling, reset myself. Laziness from time to time is not a bad thing.

  3. Catch up
    Many people consider the weekend to be the perfect time to catch up - read news from the field of interest to us, watch a favorite program for which there was no time, read an industry book, courses or training. It is difficult to talk about a complete detachment from work, but for some it is the best form of rest and entertainment, perhaps also for us? Of course, everyone is different, so many of us have a great rest, for example, cutting ourselves off completely from the news, the Internet, social media and everything that may be related to the work we do every day.

  4. Read something, watch a movie
    Many of us like to spend time reading books, watching movies or TV series, reading blogs, etc. Free days are a great opportunity to spend as much time on these activities as we want. For movie buffs, a free day spent watching movies will surely be a perfect pastime. Almost every one of us has a book that we would love to read, but still delays with it due to the excess of duties. Free days are a great opportunity to finally immerse yourself in reading. When, if not a day off, to catch up on the outstanding season of the series? Thanks to this, we will be able to completely break away from work and the stresses associated with it.

  5. Explore
    Do you know so much about the monuments in your area that they are? Have you never seen the most popular places? Free days are a great time to visit - not only distant places, but above all your place of residence. Perhaps it will turn out that you do not know places that will truly delight you. For many of us, exploring these stunning objects in such a way is the best entertainment, so don't wait, read about your town and go on an adventure!

  6. Spend time with loved ones
    It is difficult to find free time for relatives and family during work. On days off, it is worth catching up, meeting friends, visiting family. Such common time can regenerate us well, give us a lot of joy, let us break away from everyday life.

  7. Be alone with yourself
    Although many people regenerate best among loved ones, many of us prefer to be alone. After many days of work, you can finally take a break from the information noise, sit alone with a cup of some delicious drink, get away from problems, enjoy the silence. If we prefer to be alone, let's try to spend a moment this way.

  8. Eat something delicious
    Free days are a great occasion to cook something. We often eat quickly on working days, we do something simple, so it's worth spending some time to prepare something delicious on your own - without rushing. Such celebrated meals give a lot of energy and bring a lot of fun.

  9. Appreciate the mornings
    If we start work in the morning, it is often difficult to talk about unhurried mornings. We usually eat breakfast quickly while dressing or applying makeup. Therefore, on your free days, it is worth appreciating and celebrating the mornings - getting up without an alarm clock, not counting the hours of sleep before going to bed, lying in bed a little more, eating a delicious breakfast and slowly preparing for the next hours of the day. During the working week, it can be difficult, especially if we value sleep, while on days off, we can extend the mornings at will.

  10. Schedule your work days
    Sometimes it's really hard for us to break away from work. Our thoughts circulate around her, despite the day off we want to do something, we are reminded of other important matters. If it bothers us and does not allow us to fully relax, let's sit down, take a piece of paper and a pen and write down everything that is on our mind - urgent tasks and what we will have to do when we return. By doing this, we will clear our mind of these thoughts and get rid of them for a while. In the end, we will be sure that we will not forget anything, because we have a carefully written list.

It is worth using the free days as much as you want. However, we should remember how important regeneration is and the constant wandering of our thoughts on the subject of work may not do us good.